Deadwood ist ein Western aus dem Jahr 2019 von Daniel Minahan mit Ian McShane, Molly Parker und Timothy Olyphant.

Nach drei Staffeln endete die renommierte Western-Serie Deadwood auf HBO – allerdings ohne richtiges Finale. Im Rahmen eines abschließenden Kinofilms soll die Geschichte über die Goldgräbersiedlung fertig erzählt werden.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Deadwood

Handlung von Deadwood
Im Jahr 1876 – also kurz nach der entscheidenden Schlacht von General Custer am Little Bighorn – gelangte der einstige Sheriff von Montana, Seth Bullock (Timothy Olyphant), gemeinsam mit seinem besten Freund, Sol Star (John Hawkes), nach Deadwood, einer kleinen Western-Stadt, die vor allem aufgrund des umliegenden Goldvorkommens ein rasches Wachstum verzeichnen konnte. Obwohl Bullock seine Vergangenheit komplett hinter sich zurücklassen wollte, steckte er sich nach ein paar Monaten auch in Deadwood erneut den Sheriff-Stern an die Brust.

Doch im Rahmen der jüngsten Neuwahlen im Jahr 1878 musste er das Zepter des Gesetzes an seinen Rivalen Harry Mainning (Brent Sexton) abgeben, da Goldmagnat George Hearst (Gerald McRaney) die demokratische Entscheidung zu seinen Gunsten manipulierte. Nicht zuletzt versuchte er so seinen größten Konkurrenten, namentlich Saloonbesitzer Al Swearengen (Ian McShane), auszustechen. Letzten Endes war es allerdings Hearst, der Deadwood den Rücken kehrte, nachdem sich sämtliche Goldclaims unter seiner Kontrolle befanden. Daraufhin versuchte Swearengen die Macht wieder an sich zu reißen.

Hintergrund & Infos zu Deadwood
Neben Die Sopranos (1999 – 2007) von David Chase und The Wire (2002 – 2008) von David Simon gehört Deadwood (2004 – 2006) von David Milch zweifelsohne zu den großen Drama-Serien, die einst den Ruf von HBO als Qualitätsgarant in puncto serieller Narration sicherten. Während die ersten zwei Formate jeweils nach sechs bzw. fünf Staffeln ihren Abschluss fanden, musste die Western-Serie bereits nach drei Runden aufgrund zu hoher Kosten und zu geringer Einschaltquoten eingestellt werden.

Dennoch machten schon kurz nach dem verfrühten Ende 2006 Gerüchte die Runde, die eine Rückkehr nach Deadwood befeuerten – und zwar in Form eines Kino-/Fernsehfilms, der stellvertretend für das nie erzählte Finale der Serie fungieren sollte. So heizte nicht zuletzt Schauspieler Garret Dillahunt, der in Deadwood gleich zwei Figuren verkörperte, unlängst auf Twitter die Spekulationen wieder an, woraufhin ein Sprecher von HBO bestätigte, dass sich das Projekt in “preliminary talks” befände. (MH)

Schaue jetzt Deadwood

Deadwood ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Deadwood verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Deadwood

68
Nutzer haben diesen Film bereits
vorgemerkt
Cast
Crew
Al Swearengen
Alma Ellsworth
Seth Bullock
A.W. Merrick
Martha Bullock
George Hearst
Joanie Stubbs
Sol Star
Dan Dority
Johnny Burns
E.B. Farnum
Margaret Bullock
Charlie Utter
Regisseur/in
Produzent/in
Kameramann/frau
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

3 Videos & 2 Bilder zu Deadwood

Filme wie Deadwood

2a90e9c1c6e6497fa561c1fec7ebaa6d
Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix