Der grausamste Tod in Alita: Battle Angel wird rückgängig gemacht

Alita: Battle Angel
© 20th Century Fox
Alita: Battle Angel

Alita: Battle Angel hat es derzeit nicht einfach. Robert Rodriguez' Manga-Realverfilmung befindet sich an den weltweiten Kinokassen auf Talfahrt. Bei einem geschätzten Budget in Höhe von 170 Millionen US-Dollar konnte der Film bisher knapp 383 Millionen Dollar einspielen. Da sich auch der chinesische Markt nicht als großer Hoffnungsbringer entpuppte, ist eine Fortsetzung derzeit fraglich.

Immerhin können wir euch nun das Überleben einer Figur in Alita: Battle Angel verkünden.Wir sagen euch im Folgenden, wer die Ereignisse entgegen der Erwartungen heil überstanden hat. (Außerdem: Weshalb wir Alita: Battle Angel 2 unbedingt brauchen)

Diese Figur hat in Alita: Battle Angel unerwartet überlebt

Vorsicht, es folgen Spoiler zu Alita: Battle Angel. Bei dem betroffenen Charakter handelt es sich um Vierbeiner Little Marks. In Alita: Battle Angel wird der Hund Kollateralschaden einer Auseinandersetzung in einer Bar - er wurde dort wohl von Grewishka zerquetscht oder erschlagen. Der Tod selber wird nicht gezeigt, nur die Reaktionen der Umstehenden darauf.

Doch wie aus einer bereits im Februar aufgetauchten Alita-Werbung der humoristischen Hundebewertungsseite We Rate Dogs auf Twitter hervorgeht, hat das Robotier überlebt.

Das ist Little Marks. Er ist halb Hund, halb Roboter, zu 100 Prozent guter Junge in Alita: Battle Angel. Wollte euch wissen lassen, dass es ihm gut geht.

Little Marks erfuhr also dieselbe Behandlung wie viele andere Menschen in der Alita-Welt auch: Fehlende Gliedmaßen (in diesem Fall alles unterhalb des Kopfes) werden hier einfach durch künstliche Ergänzungen ersetzt. Womöglich nahm sich der entsetzte Robo-Hundeführer aus der Barszene der Sache selber an.

Alita: Battle Angel hat eine lange Produktionsgeschichte hinter sich. Bereits zur Jahrtausendwende tauchten die ersten Hinweise einer Verfilmung von James Cameron auf. Schließlich landete das Projekt bei Robert Roddriguez, der in der Anfangsphase seiner Karriere mit El Mariachi, Desperado sowie From Dusk Till Dawn bekannt wurde und u.a. für beiden Comic-Verfilmungen von Sin City verantwortlich zeichnet. In der hierzulande Mitte Februar gestarteten Alita-Adaption sind u.a. Rosa Salazar in der Hauptrolle sowie Christoph Waltz und Mahershala Ali zu sehen.

Vierbeiner Little Marks hat Alita: Battle Angel überlebt: Was sagt ihr dazu?

moviepilot Team
NeonFox Alexander Börste
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Der grausamste Tod in Alita: Battle Angel wird rückgängig gemacht
F4d6149e2acb47f6b1129c8702598e2e