Alita: Battle Angel - Durch diese Filme kennt ihr Hauptdarstellerin Rosa Salazar

19.03.2019 - 10:30 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Alita: Battle Angel20th Century Fox
2
0
Vielen dürfte sich fragen, wie Hauptdarstellerin Rosa Salazar aus Alita: Battle Angel wohl im echten Leben aussieht. Wir verraten euch, wo die Schauspielerin bisher schon zu sehen war.

Noch bevor Alita: Battle Angel nach fast 20 Jahren in der Produktionshölle im Februar 2019 endlich ins Kino kam, löste der Blockbuster mehrfach Diskussionen aus. Eine davon drehte sich um die unnatürlich großen Augen der Protagonistin. Ihr Vorbild gehört Hauptdarstellerin Rosa Salazar, die vielen Zuschauern des Films durch genau diese markanten Augen nachhaltig im Gedächtnis bleiben dürfte. Auch wenn sie in echt natürlich kleiner sind.

Dabei ist die Rolle des titelgebenden Cyborg-Mädchens in Alita: Battle Angel nicht das erste Mal, dass die Schauspielerin im Kino oder Fernsehen zu sehen ist. Nachfolgend verraten wir euch, in welchen Filmen und Serien Rosa Salazar bisher schon mitgespielt hat.

Anfangs spielte Alita-Darstellerin Rosa Salazar in diesen Serien mit

Die Schauspielkarriere von Rosa Salazar begann im Jahr 2010. Von hier an spielte die Amerikanerin in einzelnen Episoden verschiedener Serien mit. So war Salazar unter anderem in jeweils einer Folge der Comedyserie Old Friends und von Law & Order: Los Angeles zu sehen und spielte in der 1. Staffel von American Horror Story für vier Episoden eine Nebenrolle. Ihre bekannteste Serienrolle verkörperte sie schließlich als Zoe DeHaven in der Dramedy-Serie Parenthood.

Rose Salazar in Parenthood

Rosa Salazar nahm im Filmgeschäft Kurs auf das Young Adult-Genre

Nach einzelnen Sprechrollen wie für den Animationsfilm Epic - Verborgenes Königreich sicherte sich Rosa Salazar 2014 gleich mehrere interessante Filmauftritte. So spielte die Darstellerin sowohl in Die Bestimmung - Insurgent als auch in Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste sowie Maze Runner 3 - Die Auserwählten in der Todeszone mit.

Heute sind beide Filmreihen längst zu Ende gegangen, doch die Schauspielkarriere von Rosa Salazar scheint gerade erst richtig abzuheben.

Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste

In den letzten Jahren war die Schauspielerin unter anderem in einer Nebenrolle in der Buddy-Cop-Komödie CHiPs zu sehen, während sie abseits des Kinos auch auf dem Streaming-Sektor Fuß fasste. So spielte sie für Netflix sowohl in dem Drama The Kindergarten Teacher als auch in dem Horrorfilm Bird Box mit.

Für die Zukunft steht bislang nur fest, dass Rosa Salazar eine Sprechrolle in der kommenden Animationsserie Undone übernehmen wird. Nach der Aufmerksamkeit, die sie durch Alita: Battle Angel erlangte, dürften weitere Filmrollen aber nicht lange auf sich warten lassen.

Was haltet ihr von Rosa Salazar?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News