Der König der Löwen - Beyoncé soll Rolle im Remake übernehmen

31.03.2017 - 09:25 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Beyoncé in Obsessed
Sony
Beyoncé in Obsessed
3
0
Für Disneys Realverfilmung von Der König der Löwen möchte Regisseur Jon Favreau die Sängerin Beyoncé mit an Bord haben. Ihre Schwangerschaft könnte dem im Weg stehen.

Beyoncé Knowles soll in der kommenden Realverfilmung Der König der Löwen die Stimme der Löwin Nala übernehmen, zumindest wenn es nach Regisseur Jon Favreau geht. Das berichtet Variety . Nala ist die Kindheitsgefährtin und spätere große Liebe des Löwenhelden Simba. Ob Beyoncé die Rolle wirklich übernehmen wird, steht allerdings aufgrund ihrer Schwangerschaft, die sie Anfang Februar öffentlich machte, noch nicht fest. Da es sich aber lediglich um eine Sprechrolle handelt, wird Disney laut Quellen von Variety alles dafür tun, um einen geeigneten Zeitplan für die Sängerin ausarbeiten zu können. Sie wäre der dritte große Name im Cast, nachdem Donald Glover und James Earl Jones bereits für Simba und Mufasa gecastet wurden.

Sollte Beyoncé für König der Löwen zusagen, wäre es ihre erste Filmrolle, seitdem sie 2013 eine Figur im Animationsfilm Epic - Verborgenes Königreich sprach. Davor war sie unter anderem 2008 in Cadillac Records und 2009 an der Seite von Idris Elba in Obsessed zu sehen. Die König der Löwen-Realverfilmung soll bei Disney im Zuge des immensen Erfolgs von Die Schöne und das Biest nun sehr schnell voranschreiten, und das, obwohl Jon Favreau gleichzeitig mit dem Studio an The Jungle Book 2 arbeitet. Die Realverfilmungen von Disney entpuppten sich als absolute Garantie für volle Kassen: The Jungle Book spielte letztes Jahr weltweit gut 966 Millionen US-Dollar ein, Die Schöne und das Biest steht nach nur zwei Wochen bereits bei über 750 Millionen.

Was haltet ihr von Beyoncé in Der König der Löwen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News