Der schwarze Diamant bei Netflix: Adam Sandler ist ein unterschätzter Künstler

Adam Sandler in Der Schwarze DiamantAbspielen
© Netflix
Adam Sandler in Der Schwarze Diamant
06.02.2020 - 14:37 UhrVor 2 Monaten aktualisiert
21
12
Adam Sandler hat für Der schwarze Diamant einige seiner bisher besten Kritiken bekommen. Im Podcast sprechen wir über den Netflix-Film und Sandler als generell unterschätzten Künstler.

Als Juwelier Howard Ratner hetzt Adam Sandler in Der schwarze Diamant durch die Straßen von Manhattan, um die wichtigste Wette seines Lebens abzuschließen. Der neue Film der Gebrüder Benny und Joshua Safdie steht seit Freitag in Deutschland exklusiv bei Netflix bereit. In der neuen Folge von Streamgestöber diskutieren wir diesen ultra-stressigen Film und beleuchten die Netflix-Karriere von Adam Sandler.

Sandler ist der wohl wichtigste Star des Streaming-Dienstes und wir brechen eine Lanze - ja, genau, auch für seine Komödien.

Jetzt reinhören: Der schwarze Diamant und die Netflix-Filme von Adam Sandler

Timecodes:

  • 00:02:50 - Auf ins Streamgestöber
  • 00:06:00 - Der schwarze Diamant (spoilerfrei)
  • 00:26:50 - Der schwarze Diamant (Spoiler!)
  • 00:38:40 - Adam Sandler als wichtigster Netflix-Star
  • 01:05:20 - Schickt uns eure Sprachnachricht zu Ghibli-Filmen

Der schwarze Diamant und Adam Sandlers Bedeutung für Netflix

Nach Good Time haben die Safdie-Brüder mit Adam Sandler ihren bisher größten Filmstar geangelt und ihm sogleich einen Film auf den Leib geschrieben. Im Podcast sprechen wir zunächst über den Sog, den Der schwarze Diamant beim Zuschauer auslöst und fragen uns, ob der Film noch mehr bietet als "nur" eine Erfahrung.

Im zweiten Teil gehen wir dann tiefer ein auf den Karriereverlauf, der Adam Sandler zum Millionen schweren Partner von Netflix gemacht hat. Wir sprechen über seine Bedeutung für den Streaming-Dienst und gehen näher auf seine Komödien ein, etwa The Ridiculous 6, Die Woche und Sandy Wexler. Die - so zumindest unsere These - strafen den Vorwurf, Sandler sei faul und würde ebenso einfallslose Filme machen, Lügen.

Lasst euch von unserer Sandler-Liebe überzeugen oder gebt ihm zumindest eine weitere Chance. Es lohnt sich, nicht nur weil es wenige Streaming-Stars gibt, die so verlässlich weltweit ein großes Publikum anziehen.

Hardy, Patrick und Jenny reden über Adam Sandler

Die Podcast-Stimmen: Hardy Zaubitzer (@hardymazing ), Patrick Reinbott (@D_Pat1992 ) und Jenny Jecke (@gafferlein ).

Weitere Streamgestöber-Folgen über Filme im Überblick:

Schickt uns eine Sprachnachricht zu den Ghibli-Filmen bei Netflix!

Bei Streamgestöber seid ihr dazu angehalten, mitzumachen. Schickt uns eine Sprachnachricht für unsere Podcast-Folge über die Filme von Studio Ghibli bei Netflix über Whatsapp oder Telegram an +49/163/2796373, die vielleicht im Podcast landet. In unserer Datenschutzerklärung findet ihr alle weiteren Infos zum Datenschutz. Achtet auf gute Audioqualität und eine Länge von maximal 30 Sekunden. Oder schickt uns einen Kommentar zum Vorlesen per E-Mail an podcast[at]moviepilot.de.

Was war euer Eindruck von Der schwarze Diamant?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Mehr zum Thema

Angebote zu Adam Sandler & aktuelle News

Themen: