Die Skyfall-Videoblogs der neuen Bond-Girls

29.03.2012 - 15:01 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
1
3
Was wäre James Bond ohne seine Bond-Girls und seine Affären? Nur ein halb so interessanter Mann. Die neuen Bond-Girls Berenice Marlohe und Naomie Harris sagten in ihren Vlogs ein paar Worte zu ihren Rollen.

In den ersten Videologs vom Set sowie auf dem ersten Badespaß-Bild von Daniel Craig gab es schon ein paar Eindrücke vom nächsten Bond-Abenteuer James Bond 007 – Skyfall. Auch Javier Bardem in seiner englischen Polizistenverkleidung, die sich der Bond-Schurkendarsteller wohl zu finsteren Zwecken annektierte, gab es schon zu sehen. Jetzt kommen auch die neuen Bond-Girls Bérénice Marlohe und Naomie Harris zu Wort. Auf 007.com wurden ihre Videoblogs zur Produktion veröffentlicht.

Die Videos verraten nicht so viel neues, aber immerhin erfahren wir, dass Bérénice Marlohe eine Dame namens Severine spielen wird, die besonders zu Beginn des Films ihre dunkle Seite zeigen soll. Wahrscheinlich trägt sie deswegen einen schwarzes Evil-Dress auf der Rolltreppe. Ich denke da gibt eine große farbliche Bandbreite, wenn man ein Bond-Girl spielt, ob sie nun sehr nette oder gute, böse oder psychopathische Charaktere sind. Also ist es sehr interessant, weil du deine eigene Basis für den Charakter kreieren kannst. Ich denke, so etwas ist besonders für die James Bond-Filme typisch. Bis zum Kinostart werden wir wohl kaum mehr über Severine erfahren, denn das Mysterium ihrer Person will das Team um Regisseur Sam Mendes sicher geheimhalten.

Naomie Harris wirkt ein wenig wie das Yang zu Bérénice Marlohes Yin. Sie ist der aktivere, kämpferischere Part, im Gegensatz zur eher auf klassische Schönheit und enigmatischen Charme ausgelegten Severine. Im Vlog sehen wir Naomie Harris, wie sie Spaß mit ihren Wummen hat. Das sollte sie auch, denn sie wird nicht, wie anfangs vermutet, Miss Moneypenny spielen, sondern eine Agentin im Außendienst namens Eve, die sich als Bonds Konkurrentin sieht. Ich trainiere jetzt seit zwei Monaten. Ich trainiere meistens mit Schusswaffen, mit Maschinengewehren und Pistolen im Speziellen.

Es sieht so aus, als gäbe es im neuen James Bond eine Art Gleichgewicht zwischen der Klasse der alten und der Jugendlichkeit der neuen Filme, zumindest, was die Bond-Girls angeht. Naomie Harris wirkt härter, als die meisten Damen an der Seite des MI6-Agenten bisher. Wie genau die beiden in die Geschichte von Skyfall passen, wurde noch nicht enthüllt. Im Film geht es um Geheimnisse von Bonds Boss M (Judi Dench), die die Loyalität ihres besten Agenten stark in Zweifel zieht. Dann wird der MI6 angegriffen und James Bond muss sein Leben einsetzen, um die Bedrohung doch noch auslöschen zu können. Ben Whishaw wird als Q zu sehen sein und Albert Finney, Ralph Fiennes sowie Ola Rapace werden in Skyfall bisher unbekannte Rollen übernehmen.

Was sagt ihr zu diesen neuen Bond-Girls?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News