Es sieht aus wie ein ganz gewöhnliches Haus in idyllischer Umgebung, doch in Amityville gleicht nichts der Normalität. Denn seit 35 Kinojahren regiert hier der Horror, genauer gesagt: seit Regisseur Stuart Rosenberg die wahre Geschichte des Spukhauses in der 112 Ocean Avenue auf die Leinwand brachte. Seither umfasst das Horror-Franchise elf Titel, darunter das 2005er Remake des Klassikers Amityville Horror - Eine wahre Geschichte mit Ryan Reynolds in der Hauptrolle. Und da die Menschen nie genug davon bekommen, sich in dunklen Kinosälen zu gruseln und sich vor lauter Angst in die Sitze zu pressen, hat Dimension Films nun einen zwölften Ableger der beliebten Filmreihe realisiert. In dem Trailer von Amityville: The Awakening könnt ihr euch selbst davon überzeugen, ob euch das Horror-Haus immer noch das Fürchten lehren kann.
Die Geschichte handelt von Mutter Joan (Jennifer Jason Leigh), die mit ihren beiden Kindern in das besagte Amityville-Haus zieht. Grund für den Tapetenwechsel ist vor allem der bettlägrige Sohn James (Cameron Monaghan), für den die ärztliche Versorgung in der neuen Stadt um einiges besser ist. Teenie-Tocher Belle (Bella Thorne) merkt aber schnell, dass mit dem neuen Heim irgendetwas nicht stimmt. In der Schule erzählen ihr Klassenkameraden schließlich von der grausamen Vergangenheit des Hauses, in dem ein Familienvater alle seine Kinder umbrachte. Nun scheint der Horror in Amityville nach all den Jahren wieder zu erwachen.
Regisseur Franck Khalfoun (Alexandre Ajas Maniac) inszenierte den aktuellsten Teil des Franchise und verfasste gleichzeitig das Drehbuch zu Amityville: The Awakening. Ein deutscher Starttermin steht zwar noch nicht fest, aber in den USA erscheint der Horrorfilm voraussichtlich am 2. Januar 2015.
Habt ihr auch noch nicht genug von dem Horror im Amityville-Anwesen?