Warner Bros. hat eine iOS-App zum ersten Teil der Hobbit-Trilogie veröffentlicht. Neben einer interaktiven Karte von Mittelerde, Panorama-Ansichten der Schauplätze oder den Produktionstagebüchern von Peter Jackson enthält sie auch jede Menge neue Bilder zu Der Hobbit: Eine unerwartete Reise, die wir euch in unserer Galerie präsentieren. Hinzu kommt noch ein Portrait des Elbenkönigs Thranduil, seines Zeichens Vater von Legolas. Das Bild stammt aus einem Buch namens Hobbit-Almanach 2013 und wurde von der Seite The Noldor, New Zealand eingescannt. Die anderen Fotos sind zum Beispiel auf Collider zu finden und zeigen uns hauptsächlich die Zwerge wie sie lachen, trinken, reiten, stehen oder sich zum Kampf rüsten.
Die Gruppe von Bilbos kompakten Reisegefährten setzt sich aus folgenden Schauspielern zusammen: Richard Armitage als Thorin Oakenshield, Graham McTavish als Dwalin, Ken Stott als Balin, Aidan Turner als Kíli, Dean O’Gorman als Fíli, Mark Hadlow als Dori, Jed Brophy als Nori, Adam Brown als Ori, John Callen als Óin, Peter Hambleton als Glóin, William Kircher als Bifur, James Nesbitt als Bofur sowie Stephen Hunter als Bombur. Könnt ihr sie alle in den Bilder identifizieren, oder fehlen noch welche, die besonders kamerascheu waren? Lee Pace spielt den Elbenkönig Thranduil.
Mehr: Neue Kinostarts & Titel für die Hobbit-Filme
Sollte euch das alles gar nichts sagen: In Der Hobbit – Eine unerwartete Reise tritt der Hobbit Bilbo Beutlin (Martin Freeman) nicht ganz freiwillig mit dem Zauberer Gandalf (Ian McKellen) sowie 13 Zwergen eine unerwartete Reise an, mit dem Ziel, das verlorene Zwergen-Königreich Erebor zurückzugewinnen. Dies ist nötig, da es vor langer Zeit von einem Drachen (mit Stimme und Bewegungen von Benedict Cumberbatch) erobert wurde. Unterwegs begegnet die muntere Reisegruppe jeder Menge abenteuerlicher Gestalten, die ihnen nicht immer wohlgesonnen sind. Dies trifft nicht zuletzt auf ein Wesen namens Gollum (Andy Serkis) zu. Der Hobbit – Eine unerwartete Reise kommt am 13. Dezember 2012 in die deutschen Kinos.
Haben euch die Zwergenfotos und das Elbenbild gefallen?