ExpendaBelles holt sich Natürlich blond!-Regisseur

07.02.2014 - 11:20 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
The Expendables
Millennium Films
The Expendables
43
3
Robert Luketic, bekannt für seine Inszenierungen 21 und Natürlich blond! wird sich als Regisseur um das Action-Ballett der ExpendaBelles kümmern. Mit wem genau er es zu tun bekommt, steht leider immer noch nicht fest, doch wir haben die Vorschläge.

Dass es eine weibliche Antwort auf das testosterongeladene Action-Franchise The Expendables geben soll, ist längst bekannt. Zahlreiche Experten und Wissenschaftler wurden für die Titelfindung lange Zeit in einen fensterlosen Raum gesperrt, um der langbeinigen und verführerischen Kampftruppe einen schnittigen Namen zu verpassen. Die ExpendaBelles werden also im Auftrag der Frauenpower die Welt retten und dabei nicht zimperlich sein.

Ursprünglich wurde auch für den Regieposten eine Frau angedacht, aber mit dem Australier Robert Luketic (Natürlich blond!, 21), der Gerüchten zufolge männlich ist, steht nun auch der Regisseur des geplanten Blockbusters fest. Neben Avi Lerner wird auch Sylvester Stallone die ExpendaBelles mitproduzieren. Während die Frauenquote auf der Leinwand anscheinend sehr ernst genommen wird, bleiben die Machtpositionen hinter der Kamera in männlicher Hand.

Oscarkandidat?
Das feminine Pendant zu der Einheit um Stallone, Arnold Schwarzenegger, Bruce Willis und Co. nimmt nun erste Formen an und die Gerüchteküche schmeißt mehr und mehr Schauspielerinnen in den Casting-Topf. Wie wir bereits berichteten, fielen in einem Interview mit dem Expendables-Produzenten Avi Lerner verheißungsvolle Namen wie Milla Jovovich, Cameron Diaz und auch, haltet euch fest, Meryl Streep. Die Erstgenannten haben in Resident Evil und 3 Engel für Charlie schon bewiesen, dass sie mit schwerem Geschütz umgehen können. Sollte letztere tatsächlich dabei sein, ist den ExpendaBelles immerhin ein Oscar sicher. Ob sich das vor Östrogen strotzende Ensemble auch die Gunst der Zuschauer sichert oder ob es eine plumpe Männerphantasie wird, bleibt abzuwarten.

Neue Story-Details
Die Grundzüge des Plots erzeugen bei all den Möglichkeiten der Frauenpower jedoch einen bitteren Beigeschmack: Besagte Eliteeinheit muss einen durchgeknallten Diktator mit Weltherrschaftsambitionen aufhalten. Da sich dieser schon den weltbesten Nuklearwissenschaftler ins Boot geholt und auf einer abgelegenen Insel versteckt hat, muss schleunigst gehandelt werden. Weil aber auf die Männer wie immer kein Verlass ist, müssen sich die Frauen als Call-Girls verkleidet in das Versteck des Bösewichts schmuggeln lassen.

Ganz ohne Haut zu zeigen, können die Actionheldinnen wohl doch nicht bestehen. Ist das eine wertvolle Moral von der Geschicht? Ich weiß ja nicht. Wie dem auch sei, im Sommer soll mit den Dreharbeiten begonnen werden, sodass die ExpendaBelles 2015 zeigen können, was in ihnen steckt.

Update: Wie der Hollywood Reporter nun berichtet, wurde die Logline von ExpendaBelles geändert und der Part mit dem Call-Girl-Outfit wurde vorerst wohl auf Eis gelegt. Anonsten bleibt alles gleich und der Film soll die ultimative Geschichte über Frauenpower und Kick-Ass-Teamwork werden.

Was haltet ihr von den ExpendaBelles? Wen würdet ihr casten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News