Fear the Walking Dead Staffel 6 macht Pause: Wann & wie geht's nach Folge 7 weiter?

23.11.2020 - 09:21 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
5
0
© AMC
Fear the Walking Dead
Die 6. Staffel von Fear the Walking Dead verabschiedet sich nach Folge 7 schon früher als gedacht in die Winterpause. Wann ihr mit neuen Folgen bei Amazon rechnen könnt, erfahrt ihr hier.

Mit Staffel 6 erhielt Fear the Walking Dead eine bitter nötige Frischzellenkur. Wer hätte gedacht, dass sich das Zombie-Spin-off nach dem Staffel 5-Desaster rehabilitieren könnte? Aber bei aller Freude über die gestiegene Qualität der neuen Folgen kommt nun der große Dämpfer: Nach Folge 7 ist schon wieder Schluss.

Die Corona-Pandemie hat auch die Pläne des The Walking Dead-Franchise ordentlich durcheinander gebracht. So muss auch die neue Staffel Fear the Walking Dead vorzeitig in die Winterpause geschickt werden. Wir haben für euch alle wichtigen Infos zusammengetragen, wann es mit Staffel 6 weitergehen wird.

Fear the Walking Dead Staffel 6: Darum ist nach Folge 7 schon wieder Schluss

Im März 2020 mussten die laufenden Dreharbeiten zur 6. Staffel von Fear the Walking Dead abgebrochen werden. Bis zu diesem Zeitpunkt waren erst sieben der geplanten 16 Episoden komplett abgedreht. Das hatte zur Folge, dass auch der geplante Start im Sommer auf den Herbst verschoben werden musste.

Fear the Walking Dead-Podcast: Darum macht Staffel 6 alles richtig

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Podigee, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Podigee Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Seit August 2020 läuft die Produktion der verbleibenden neun Folgen in Texas wieder auf Hochtouren. Im November waren bereits 13 der geplanten 16 Episoden abgedreht. Obwohl sie bereits fertig war, hat sich der Sender AMC dazu entschlossen, Folge 8 erst mit der zweiten Staffelhälfte 2021 auszustrahlen.

Fear the Walking Dead Staffel 6: Wann kommt Folge 8 bei Amazon?

Eines steht fest: Aktuell gibt es montags keine neue Folge von Fear the Walking Dead bei Amazon Prime Video. Die 7. Folge aus dem November 2020 ist offiziell das Midseason-Finale. Im Januar 2021 gab AMC bekannt, dass die zweite Staffelhälfte am 11. April 2021 bei AMC an den Start gehen wird.

In Deutschland werden die 9 neuen Folgen ab dem 12. April 2021 immer montags bei Amazon Prime Video veröffentlicht.

Morgan in Fear the Walking Dead Staffel 6
Ganz so lange braucht ihr aber nicht auf Neues von The Walking Dead warten. Am 28. Februar 2021 gehen die sechs Bonus-Episoden der 10. Staffel The Walking Dead in den USA bei AMC an den Start. In Deutschland starten diese am 1. März 2021 bei Sky und FOX.

Fear the Walking Dead: Staffel 6 muss noch einige Fragen klären

Mit Staffel 6 bricht Fear the Walking Dead das bisherige Format der Serie auf und stellt nun im Stil einer Anthologieserie von Folge zu Folge andere Charaktere in den Fokus, während sich im Hintergrund eine größere Geschichte eröffnet.

Nach 7 Folgen wissen wir aber noch erstaunlich wenig über die neue mysteriöse "Das Ende ist der Anfang"-Gruppe, die brutale Anschläge auf die Siedlungen von Virginias Pionieren verübt.

Virginia in Fear the Walking Dead Staffel 6

Bürgerkrieg in Texas: Morgan vs Virginia

Wird Morgan seine Freunde aus der Gefangenschaft befreien und mit diesen im trockengelegten Stausee eine neue Gemeinschaft errichten können? Ein Happy End scheint vorerst nicht in Sicht, denn ein Krieg zwischen Morgan und Virginia steht bevor. Während Morgan seine Gegnerin mit ihrer Schwester Dakota erpressen will, hat Virgina noch ein Ass im Ärmel: Morgans schwangere Freundin Grace.

Kehrt Madison zu Fear the Walking Dead zurück?

Seit Staffel 4 fragen sich die Fans, ob Madison tatsächlich einen Heldentod starb oder vielleicht doch noch zur Serie zurückkehren wird. Eine Möglichkeit bietet Staffel 6 tatsächlich: Morgans wurde von einer unbekannten Person gerettet. Könnte es sich dabei um Madison handeln? Viele Alternativen an bekannten Figuren, die Morgan nicht persönlich kennt, gibt es nicht.

Fear the Walking Dead: Was wird aus Virginias Western-Franchise?

Und natürlich erhoffen sich The Walking Dead-Fans bald eine Antwort auf die große Frage: Was wird aus den Pionieren, wenn (die mittlerweile einhändige) Virginia die Kontrolle verliert oder gar stirbt? Gibt es sogar eventuell eine Verbindung zur unbekannten Gruppe, der Maggie angehört?

*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

Wie findet ihr die 6. Staffel von Fear the Walking Dead? Was erhofft ihr euch von der zweiten Staffelhälfte?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News