Fifty Shades Of Grey - Berüchtigte Szene nicht im Film

22.01.2015 - 09:45 Uhr
Fifty Shades of GreyUniversal Pictures
20
0
E.L. James hat in ihrem Roman Fifty Shades of Grey nicht gespart, was pikante Sexszenen betrifft. Als die Verfilmung angekündigt wurde, fragten sich viele Fans des Buches, ob es eine besonders einprägsame Sex-Szene in den Film schaffen würde...

Der Sado-Maso-Bestseller Fifty Shades of Grey von E.L. James bietet so manche explizite Sex-Szene. Doch eine darunter schlug so vielen Lesern aufs Gemüt, dass sie noch über allen anderen steht. SPOILER! Die Rede ist von der Szene, in der Kontrollfreak Christian Grey seiner Spielgefährtin Anastasia Steele einen blutigen Tampon entfernt, weil er bedingungslosen Sex mit ihr haben will. Diskretionsabstand ist Mr. Grey scheinbar ein Fremdwort. Im Film müssen wir allerdings auf diese Szene verzichten, was euch vielleicht beruhigen oder aber verärgern wird.

In ihrem Interview mit Variety  sagte Regisseurin Sam Taylor-Johnson, dass sie und ihr Team zu keinem Zeitpunkt der Entstehungsphase des Films daran dachten, besagte Szene zu drehen. Auch Fifty Shades of Grey-Produzent Michael De Luca stimmte dem bei: "Das Buch musste den Leser in Anas Lage versetzen, um eine gewinnbringende Erfahrung zu sein. Der Film hat das nicht nötig. Es ist ein völlig anderes Medium." Ein Lars von Trier (Nymphomaniac 1 und 2) würde womöglich widersprechen, aber das ist eine andere Geschichte.

Neben dem neuen TV-Spot, den ihr oben sehen könnt, hat Fifty Shades of Grey-Verleiher Focus Features auch zwei neue Bilder zum Film veröffentlicht, die wir euch nicht vorenthalten wollen:

Fifty Shades of Grey

Neben den beiden Hauptdarstellern Jamie Dornan (Marie Antoinette) und Dakota Johnson (Need for Speed) werden auch Jennifer Ehle (Zero Dark Thirty), Luke Grimes (96 Hours - Taken 2), Victor Rasuk (Godzilla), Eloise Mumford (Die dunkle Gabe - In the Blood), Rita Ora (Southpaw) und Marcia Gay Harden (Into the Wild) in dem Sado-Maso-Drama zu sehen sein. Fifty Shades of Grey startet am 12. Februar 2015 in den deutschen Kinos und feiert einen Tag vorher Premiere auf der Berlinale.

Was sagt ihr zu der Entfernung expliziter Kapitel wie der berüchtigten Tampon-Szene? Ganz oder gar nicht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News