Flatliners-Remake - Original-Star Kiefer Sutherland wieder dabei

08.07.2016 - 09:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Flatliners - Heute ist ein schöner Tag zum SterbenColumbia Tri-Star
7
1
Kiefer Sutherland hat nicht genug von Nahtoderfahrungen. Der Schauspieler aus dem originalen Flatliners-Film wird auch bei dem Remake dabei sein.

Schon seit einer Weile ist klar, dass Flatliners - Heute ist ein schöner Tag zum Sterben mit Flatliners ein Remake bekommen wird. Bisher waren nur fünf große Positionen besetzt. Die Regie wird Niels Arden Oplev übernehmen, der die schwedische Adaption von Stieg Larssons Verblendung inszenierte, Ben Ripley (Source Code) soll das Drehbuch beisteuern, Laurence Mark und Michael Douglas fungieren als Produzenten. Als einziges Besetzungs-Mitglied war bisher Ellen Page bekannt. Wie Deadline  berichtet, bekommt sie nun Zuwachs durch Kiefer Sutherland (24), der bereits im Original vom 1990 mitspielte. Dem Bericht von Deadline zufolge wird er als abgehalfterter Doktor zurückkehren.

Die Zeichen stehen gut für Flatliners und eure Durchschnittswertung von 6,8 für Flatliners - Heute ist ein schöner Tag zum Sterben zeigt, dass trotz interessanter Prämisse noch Luft nach oben war. Mit Niels Arden Oplev, Ben Ripley und Ellen Page hat sich Sony begabte Leute geangelt, die viel aus dem Projekt rausholen können, sodass der Kinobesuch nicht zu einer Nahtoderfahrung wird.

Flatliners wurde damals unter der Regie von Joel Schumacher gedreht, der den meisten für seinen Unfall von Comic-Verfilmung Batman & Robin bekannt sein sollte. In Flatliners - Heute ist ein schöner Tag zum Sterben ging es um eine Gruppe junger Medizinstudenten, die eine Reihe von gefährlichen Experimenten starten. Nacheinander versetzen sie sich in einen klinischen Tod und lassen sich danach reanimieren, um eine Nahtoderfahrung zu provozieren. Damals spielten Julia Roberts, Kevin Bacon, Oliver Platt und William Baldwin die Kommilitonen von Kiefer Sutherlands Charakter Nelson Wright. Wann genau Flatliners in die Kinos kommen soll, ist noch nicht bekannt.

Freut ihr euch auf das Flatliners-Remake? Und findet ihr es schön, dass Kiefer Sutherland wieder dabei ist?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News