5.2

Flatliners

Kinostart: 30.11.2017 | USA (2017) | Horrorfilm, Drama | 110 Minuten | Ab 12

Flatliners ist ein Horrorfilm von Niels Arden Oplev mit Elliot Page und Nina Dobrev.

In Flatliners experimentiert eine Gruppe von Medizinstudenten rund um Ellen Page mit Nahtod-Erfahrungen. Der Umgang mit dem Fast-Sterben beginnt jedoch zunehmend ihr Leben zu überschatten.

Aktueller Trailer zu Flatliners

Komplette Handlung und Informationen zu Flatliners

Handlung von Flatliners
Wenn der Herzmonitor nicht länger den ausschlagenden Puls eines Menschen anzeigt, sondern wenn stattdessen eine Flatline, also eine gerade Linie, sichtbar wird, dann kann man einen Patienten entweder aufgeben oder versuchen, ihn noch einmal wiederzubeleben.

Eine Gruppe angehender junger Ärzte rund um Courtney (Ellen Page), Jamie (James Norton), Marlo (Nina Dobrev), Sophia (Kiersey Clemons) und Ray (Diego Luna) will jedoch wissen, ob etwas jenseits der Grenze zwischen Leben und Tod existiert. Die Medizinstudenten beginnen deshalb, mit dem Nahtod zu experimentieren. Sie alle hatten in ihrer Vergangenheit persönliche Tragödien hinnehmen müssen und wollen durch ein "kurzes Sterben" den Blick ins Jenseits wagen, doch ihre Taten haben ungeahnte Konsequenzen.

Hintergrund & Infos zu Flatliners
Bei Flatliners handelt es sich um die Fortsetzung des gleichnamigen Thrillers aus dem Jahr 1990. Joel Schumacher drehte seinen Flatliners-Film damals mit Julia RobertsKiefer SutherlandKevin Bacon und William Baldwin in den Hauptrollen. 

Der dänische Regisseur Niels Arden Oplev hatte sich vor dem Dreh von Flatliners mit der Inszenierung der dänischen Verfilmung des ersten Teils von Stieg Larssons Millenium-Trilogie Verblendung (2009) und mit seinem englischsprachigen Debüt Dead Man Down (2013) international einen Namen gemacht. (ES)

Schaue jetzt Flatliners

Pressestimmen

8 Pressestimmen zu Flatliners

3.4
Die Pressestimmen haben den Film mit 3.4 bewertet.
Aus insgesamt 8 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Flatliners

5.2 / 10
843 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
8

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

222

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

109

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare