6.7

Flatliners - Heute ist ein schöner Tag zum Sterben

Kinostart: 22.11.1990 | USA (1990) | Thriller, Fantasyfilm | 111 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Flatliners

Flatliners - Heute ist ein schöner Tag zum Sterben ist ein Thriller aus dem Jahr 1990 von Joel Schumacher mit Julia Roberts und Kiefer Sutherland.

Fünf Freunde studieren gemeinsam Medizin und wollen in Flatliners ausprobieren, wie sich ein kurzer Hirntod anfühlt. Was aufregend und zunächst harmlos beginnt, hat dann jedoch fatale Konsequenzen.

Aktueller Trailer zu Flatliners - Heute ist ein schöner Tag zum Sterben

Komplette Handlung und Informationen zu Flatliners - Heute ist ein schöner Tag zum Sterben

Handlung von Flatliners - Heute ist ein schöner Tag zum Sterben
Nelson Wright (Kiefer Sutherland) ist von der Idee des Hirntodes fasziniert. Wie seine Freunde studiert er Medizin und hat theoretisch die nötigen Fachkenntnisse, um sich selbst oder andere wiederzubeleben. Er überzeugt seine vier Freunde (gespielt von Julia RobertsKevin BaconOliver Platt und William Baldwin), nacheinander auszuprobieren, wie sich der klinische Tod anfühlt. 

Vorerst begeistert von ihren neuen Erfahrungen, bemerken die Studierenden schnell, dass ihr kleines Spiel sehr krasse Begleiterscheinungen mit sich bringt: Alle werden von negativen Erfahrungen aus ihrer Vergangenheit heimgesucht und haben nun mit Schuldgefühlen zu kämpfen, doch ein Mitglied der Clique verfällt daraufhin in schwere Depressionen.

Hintergrund & Infos zu Flatliners - Heute ist ein schöner Tag zum Sterben
Ursprünglich war Nicole Kidman für die Rolle der Rachel Mannus und Val Kilmer für die Rolle des Nelson Wright vorgesehen, bevor diese an Julia Roberts und Kiefer Sutherland gingen. Der Regisseur Joel Schumacher vereinte jedoch Kidman und Kilmer für Batman Forever.

Für Flatliners - Heute ist ein schöner Tag zum Sterben ist bereits ein Remake in Produktion, bei dem Kiefer Sutherland erneut als Nelson Wright auftauchen soll. Die Gruppe der Medizinstudenten, die sich an dem Nahtod-Experiment versuchen, sind unter anderem Ellen PageDiego Luna und Nina Dobrev. (JP/RL)

Schaue jetzt Flatliners - Heute ist ein schöner Tag zum Sterben

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Flatliners - Heute ist ein schöner Tag zum Sterben

6.7 / 10
3.048 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
47

Nutzer sagen

Lieblings-Film

8

Nutzer sagen

Hass-Film

265

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

77

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare