Fluch der Karibik 5 - Wie Depps Verletzung Dreharbeiten beeinflusst

31.03.2015 - 09:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Johnny Depp als Jack SparrowWalt Disney
27
0
Nachdem immer noch nicht ganz geklärt ist, wie und wobei Johnny Depp sich verletzte, ist jedoch inzwischen eines klar - die Heilung dauert länger. Was das für den Dreh des neuen Teils vom Fluch der Karibik-Franchise bedeutet, erfahrt ihr hier.

Die Dreharbeiten zu Pirates of the Caribbean 5: Dead Men Tell No Tales stehen wahrlich nicht gerade unter einem guten Stern. Wie wir bereits vor kurzem berichteten, verletzte Johnny Depp sich an der Hand und musste zur Behandlung in die USA. Damals hieß es jedoch, der Drehplan sei nicht in Gefahr und die Zwangspause habe nur geringe Auswirkung auf die Entstehung des Films. Uns erreichen derzeit allerdings andere Stimmen.

Mehr: Unechter Pirat schleicht sich aufs Fluch der Karibik 5-Set

Wie der Hollywood Reporter  schreibt, werden die Dreharbeiten zum fünften Teil des Fluch der Karibik-Franchise erst am 15. April fortgesetzt. Ursprünglich wurde von einer Verzögerung von lediglich zwei Wochen ausgegangen, weshalb von minimalen Auswirkungen gesprochen wurde. Nun hat sich die Drehpause allerdings auf vier Wochen verlängert, da es sich bei Johnny Depps Verletzung wohl doch um eine langwierigere Geschichte handelt und er einen Stift in einen seiner Finger eingesetzt bekommt. Direkt nach seiner Verletzung habe man zwar begonnen Szenen ohne ihn zu drehen, musste letzten Endes aber einen Teil der 400-köpfigen Filmcrew nach Hause schicken, um abzuwarten, bis Depp wieder genesen ist. Der Hälfte der Crew sei mitgeteilt worden, dass es für zwei Wochen keine Arbeit geben würde.

Mehr: Pirates of the Caribbean 5 - Handlung enthüllt, Titel bestätigt

Im neuen Fluch der Karibik-Teil, wird es um Geisterpiraten gehen, welche unter Führung von Captain Salazar dem guten Jack Sparrow ans Leder wollen. Dieser muss dringend an den Dreizack von Poseidon kommen, um sich zu retten. Mit an Bord des Multi-Millionen-Dollar-Projekts und größtem Film, der bisher je in Australien gedreht wurde, sind neben Johnny Depp unter anderem erneut Geoffrey Rush, Kevin McNally und Stephen Graham. Neuzugänge sind unter anderem Javier Bardem, Kaya Scodelario, Brenton Thwaites und Golshifteh Farahani.

Das Drehbuch stammt von Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels-Autor Jeff Nathanson, während Espen Sandberg und Joachim Rønning die Regie übernehmen. Der Kinostart für Pirates of the Caribbean 5: Dead Men Tell No Tales ist für den 6. Juli 2017 anberaumt. Ob wir mit einer Verschiebung rechnen müssen, ist bisher noch nicht klar.

Könntet ihr euch mit einer Verschiebung von Pirates of the Caribbean 5?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News