Fox ordert Event-Serie World War III

08.08.2013 - 19:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Fox ordert World War III-Serie
Fox
Fox ordert World War III-Serie
7
3
Der US-Sender Fox hat eine neue Event-Serie namens World War III in Auftrag gegeben. Showrunner wird Drehbuchautor David Hayter, der unter anderem das Skript zu X-Men schrieb. Zudem hat Fox noch zwei weitere Serien in petto.

Nachdem eine Adaption des von Cullen Bunn und Brian Hurtt entwickelten Comics The Damned scheinbar nicht voran kommt, kann sich David Hayter, der für die Adaption verantwortlich war, in der Zwischenzeit anderen Projekten zuwenden. Wie Deadline berichtet, wurde David Hayter als Showrunner für die geplante Event-Serie World War III engagiert.

Viel gibt es über die Serie World War III bisher nicht zu berichten, der Titel ist jedoch wenig missverständlich und so gibt es von Fox auch nur einen Plot-Einzeiler: “Durch eine Verkettung unglücklicher Umstände befindet sich die Menschheit in einem globalen Krieg, der das Ende der Welt, so wie wir sie kennen, einläutet.” Das Drehbuch wird ebenfalls von David Hayter beigesteuert. Hayter hat sich als Drehbuchautor bereits einen Namen gemacht, so schrieb er das Skript zu X-Men – Der Film und war auch an den Drehbüchern von X-Men 2 und Watchmen – Die Wächter beteiligt. Zudem leiht er in den Videospielen Metal Gear Solid Snake seine Stimme. Sollte die Serie grünes Licht erhalten, wird sie frühestens im Herbst oder Winter 2014 Premiere feiern können.

Bis dahin hat Fox nämlich noch einige andere Titel in der Pipeline. Im Mai 2014 läuft die Mini-Serie 24: Live Another Day an, die, wie der Titel bereits erahnen lässt, eine Fortsetzung zu 24 ist. In der Serie hatte Kiefer Sutherland die Hauptrolle gespielt und wird auch in der Fortsetzung wieder als Jack Bauer zu sehen sein. Wenig später folgt eine weitere Miniserie namens Wayward Pines, inszeniert von keinem geringeren als M. Night Shyamalan. In der Serie sucht der Secret Service-Agent Matt Dillon nach zwei vermissten Agenten, Hilfe (oder auch nicht) bekommt er von Melissa Leo. Für Deutschland ist bisher kein Serienstart bekannt. Sollte World War III in den USA in Serie gehen und Erfolge einfahren, werden wir sie vielleicht auch in Deutschland zu sehen bekommen.

Habt ihr Interesse an World War III, 24: Live Another Day oder Wayward Pines?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News