G.I. Joe 2 Trailer mit Ninjas, Beats & Action

13.12.2011 - 09:19 Uhr
Der erste Trailer zum Sequel G.I. Joe 2: Die Abrechnung ist draußen. Zu satten Beats und großen Bildern kämpfen sich Dwayne Johnson, Channing Tatum und Bruce Willis durch diesen üppigen Action-Trailer.

Nachdem wir gestern das eher maue Sneak Material vorgestellt haben, erwartet uns heute ein vollgestopfter Action-Trailer von G.I. Joe 2. Nicht nur Explosionen und The Rock: Uns wird eine Vorstellung von der Story und ein großzügiger Vorgeschmack auf die üppigen Action-Kompositionen von G.I. Joe: Die Abrechnung gegeben. Zur satten Dub Step-Variante des White Stripes-Hits Seven Nation Army werden uns noch prolligere Army-Parolen und noch fernöstlichere Ninja-Kämpfer präsentiert als dies in G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra der Fall war. Und als wenn das nicht schon genug orchestrierte Trailer-Action wäre, ballert sich Bruce Willis am Ende des Trailers auch noch als Joseph Colton, als einstmaliger Gründer der G.I. Joes, seinen Weg frei.

Storytechnisch sieht es in G.I. Joe 2 bislang wohl so aus: Die Elite-Einheit G.I. Joe, eine Mischung aus Top-Army-Kräften und deftigen Ninja-Skills, wird von einer höheren Instanz liquidiert. Alles riecht nach Komplott und bösartiger Weltzerstörung. Nur eine Handvoll, vermutlich die Besten, haben überlebt und gehen der Geschichte nach. Die Gruppe um Captain Duke Hauser (Channing Tatum), dem kräftigen Roadblock (Dwayne Johnson) und der verführerisch-zerstörerischen Lady Jaye (Adrianne Palicki) finden noch namhafte Unterstützung im zwar betagten, aber ziemlich fähigen Joe Colton (Bruce Willis). Er war derjenige, der einst den Auftrag hatte, eine ULTIMATE freedom fighting force zu gründen, eben jene G.I. Joes, die jetzt liquidiert wurden.

Es ist nur ein Trailer, die Musik gibt den treibenden Rhythmy der Bilder an und es ist schwer zu sagen, wie der Film dann letztenendes wirklich sein wird. Doch der Look, das durchscheinende Konzept – das alles sieht deutlich besser aus als im ersten Teil. Ohne Dennis Quaid und Marlon Wayans dafür aber mit Dwayne Johnson, Bruce Willis und vielen anderen Neuzugängen besticht der Trailer schauspielerisch durch einfachen Spaß an der No-Brainer-Freude.

Während der letzte G.I. Joe unter seiner halbgaren Science-Fiction-Last erdrückt wurde, konzentriert sich dieser Trailer erstmal klarer auf den schönen Stilmix von harter Army-Action und artistischem Fern-Ost-Kino. Regisseur Jon M. Chu beweist außerdem ein Gefühl für spektakuläre Schauplätze und pathetische, aber stimmige Action-Bilder. Vielleicht konnte er in Sachen Action-Choreographie ja etwas bei Step Up 3D – Make Your Move und Justin Bieber 3D – Never say never lernen.

Nach diesem Trailer von G.I. Joe 2 dürfen wir gespannt sein, was für eine Story sich die Schreiberlinge Rhett Reese und Paul Wernick (Zombieland, Die Monster AG) aus den Fingern gesaugt haben. Doch egal wie der Film wird: Der Trailer macht einfach Spaß.

Was haltet ihr von dem G.I. Joe 2-Trailer? Präteniöser Humbug oder spaßiger Stilmix?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News