Gina Carano wird weiblicher Expendable

25.09.2012 - 09:19 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Gina Carano in ihrer Paraderolle als knallharter Actionstar
Ascot Elite
Gina Carano in ihrer Paraderolle als knallharter Actionstar
Wem die Actionrentner aus The Expendables schon immer nicht knackig genug waren, darf sich nun freuen. Hollywood plant eine weibliche Version des Krawallspektakels, und Haywire-Star Gina Carano wird das erste Mitglied der Frauen-Söldnertruppe.

In diesem Sommer war die Fortsetzung des Actionkrachers The Expendables mit unter anderem Sylvester Stallone, Arnold Schwarzenegger und Bruce Willis in aller Munde. Es musste eigentlich jedem klar sein, dass der Rest von Hollywood bei dem Erfolg des Streifens nicht außen vor bleiben will und nun munter nachzieht. Vor etwas mehr als einem Monat berichteten wir euch bereits, dass der Produzent Adi Shankar und seine Firma 1984 Private Defense Contractors an einer weiblichen Version der All-Star-Söldnertruppe aus The Expendables 2 arbeitet. Bislang hat der Film noch keinen Namen, aber dank Collider kennen wir wenigstens schon das erste Mitglied der Damenriege. Haywire -Star Gina Carano übernimmt die Hauptrolle in dem östrogengeschwängerten Krawallspektakel.

Mehr: Expendables Spin-Off mit Frauenpower in Arbeit

Die 30jährige frühere Mixed-Martial-Arts-Kämpferin wurde durch die Serie American Gladiators bekannt und feierte 2009 ihr Spielfilmdebüt als Veretta als Underground-Fighterin im Actiondrama Blood and Bone. Natürlich besitzt Gina Carano dank ihrer Durchschlagskraft, ihren optischen Reize und einer gehörigen Dosis Charisma sämtliche Qualitäten, die ein weibliches Pendant der Expendables so braucht. Die Begründung von Produzent Adi Shankar aber, warum sie in seinem neuesten Baby unbedingt mit von der Partie sein muss, regt allerdings doch eher zum Schmunzeln an. ‘Ich weiß nicht, wie ich einen Film machen soll, der als Frauenversion von The Expendables durchgeht, ohne dass Gina Carano mitmacht’, so der Filmemacher: ‘Das wäre ja, wie Twix ohne Karamel herzustellen oder Jamba Juice ohne Jamba. Wie ihr seht, hat Adi Shankar vollends begriffen, worum es in dem Streifen geht. Denn der Actionstar und ihre diversen Kolleginnen, die mit ihrer Frauenpower das geplante Spektakel noch bereichern dürfen, sind zunächt genau eines: dass, was Engländer und Amerikaner als ’eye candy’, zu deutsch Augenweide oder Blickfang bezeichnen. Der Vergleich trifft daher genau ins Schwarze, so lustig er anfangs auch klingen mag. Denn sind wir doch einmal ganz ehrlich – wer sieht sich nicht lieber ein paar knackige Ladies auf der Leinwand an als die Action-Opas aus The Expendables?

Mehr: Schlagkräftige Gina Carano in Fast & Furious 6

Wir sind auf alle Fälle schon gespannt, wer außer Gina Carano den Männern dieser Welt die Hintern versohlen wird. Kandidatinnen gibt es in Hollywood ja derzeit genug. Underworld -Vampirkönigin Kate Beckinsale würde sich anbieten, genau wie Resident Evil -Zombiejägerin Milla Jovovich. Außerdem käme natürlich die Machete -Fluchthelferin Michelle Rodriguez, mit der Gina Carano im März in Fast & Furious 6 zu sehen ist. Oder sollten vielleicht gar Angelina Jolie und Uma Thurman wieder an ihre jeweiligen Rollen aus Tomb Raider und Kill Bill: Volume 1 anschließen? Fragen über Fragen, auf die wir derzeit noch keine Antwort geben können. Denn wir wissen aktuell auch noch nicht einmal, für wann das Projekt letztlich angesetzt ist. Auf jeden Fall stammt das Drehbuch aus der Feder von Dutch Southern, dessen Name auf der Black List der aktuell angesagtesten Schreiberlinge in Hollywood auftaucht. Sylvester Stallone und Co. sollten sich besser warm anziehen, sonst laufen ihnen die knallharten Ladies am Ende noch den Rang ab.

Wie findet ihr Gina Carano als ersten weiblichen Expendable? Wer sollte in dem Film eurer Meinung nach noch dabei sein?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News