Grey's Anatomy Staffel 14 - Diese Ärzte sind noch dabei

23.04.2018 - 10:35 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Grey's Anatomy: Staffel 14
ABC
Grey's Anatomy: Staffel 14
3
1
Bald geht es mit der 14. Staffel von Grey's Anatomy auf ProSieben wieder los. Hier bekommt ihr einen Überblick, wer sich im Grey Sloan Hospital immer noch herumtreibt.

Update: Dieser Artikel wurde bereits am 07.09.2018 kurz vor dem US-Start der 14. Staffel von Grey's Anatomy beim Sender ABC auf moviepilot veröffentlicht. Zum Start der deutschen Erstaustrahlung von Staffel 14 auf ProSieben haben wir ihn für euch angepasst und aktualisiert.

Der Deutschland-Start von Grey's Anatomys Staffel 14 an diesem Mittwoch, dem 25.04.2017, ist nicht mehr fern, was uns dazu veranlasst, die aktuelle Besetzung der Ärzte im Grey Sloan Hospital zusammenfassend noch einmal Revue passieren zu lassen und derzeitige Beziehungen aufzufrischen. Mit dieser kleinen Erinnerungshilfe werdet ihr also bestens auf die 14. Staffel von Grey's Anatomy vorbereitet sein.

Nach 293 Episoden in 13 Staffeln hat sich bei Grey's Anatomy so einiges in der Belegschaft getan. Ärzte kommen und gehen - manchmal müssen wir schweren Herzens akzeptieren, dass sie das Krankenhaus verlassen, um anderswo glücklich zu werden, manchmal müssen wir ihre Tode tränenreich miterleben. Da ist es nicht immer leicht, die Übersicht zu behalten. Deshalb könnt ihr euch hier nun noch einmal informieren, wer auch nach Staffel 13 wieder zurückkehrt, wer schon wie lange dabei ist, wer in wie vielen Folgen mitgespielt hat und an welchem Punkt in ihrem Leben sich die Figur gerade befindet. Wer noch nicht bis zum Ende der letzten Staffel geschaut hat, sei an dieser Stelle also vor Spoilern bis einschließlich Staffel 13 gewarnt.

Dr. Meredith Grey (Ellen Pompeo)
Erster Auftritt: Staffel 1, Episode 1 (293 Folgen)

Als Namensgeberin der Serie Grey's Anatomy ist Meredith Grey aktuell Leiterin der allgemeinen Chirurgie. Nach dem Tod ihres Mannes Derek Shepherd (Patrick Dempsey) zieht sie ihre Kinder Zola, Derek Bailey und Ellis allein groß. Ihren aufblühenden Gefühlen zu Dr. Nathan Riggs stellte sich zuletzt allerdings die Rückkehr von dessen totgeglaubter Liebe Megan Hunt in den Weg.

Ellen Pompeo als Meredith Grey in Staffel 13 von Grey's Anatomy

Dr. Alex Karev (Justin Chambers)
Erster Auftritt: Staffel 1, Episode 1 (293 Folgen)

Der aus schwierigen Verhältnissen stammende Alex Karev begann seine Arzt-Ausbildung gemeinsam mit Meredith und hatte in seinen Beziehungen bisher wenig Glück. Seine Liebe zu Jo Wilson ließ ihn Andrew DeLuca verprügeln, nachdem er fälschlicherweise eine Affäre zwischen ihm und Jo vermutete, woraufhin es zur Trennung kam. Trotzdem kann er sie nicht aufgeben und spioniert unter anderem ihrem gewalttätigen Ehemann hinterher.

Justin Chambers als Alex Karev in Staffel 13 von Grey's Anatomy

Dr. Miranda Bailey (Chandra Wilson)
Erster Auftritt: Staffel 1, Episode 1 (293 Folgen)

Miranda Bailey hat sich vom Ausbildungs-"Nazi", wie die jungen Ärzte sie anfangs nannten, zur Chefin der Chirurgie gewandelt, die sowohl fürsorglich als auch hart sein kann. Sie hat einen Sohn, Tucker, ist verheiratet mit Dr. Ben Warren und versucht das Krankenhaus gerecht zu führen.

Chandra Wilson als Miranda Bailey in Staffel 13 von Grey's Anatomy

Dr. Richard Webber (James Pickens Jr.)
Erster Auftritt: Staffel 1, Episode 1 (293 Folgen)

Richard Webber, der einst eine Affäre mit Merediths Mutter Ellis Grey hatte, ist mit seinen über 60 Jahren einer der ältesten Ärzte und war lange Zeit im Chefposten tätig. Nun kümmert er sich vorrangig um die Ärzte in Ausbildung. Er ist eng befreundet mit Arizona Robbins. Von der Existenz seiner Tochter Maggie Pierce weiß er noch nicht lange. Seine neue Ehe mit Catherine Avery erlebt immer wieder ein Auf und Ab.

James Pickens Jr. als Richard Webber in Staffel 13 von Grey's Anatomy

Dr. Owen Hunt (Kevin McKidd)
Erster Auftritt: Staffel 5, Episode 1 (213 Folgen)

Als Ex-Soldat ist Owen Hunt Leiter der Unfallchirurgie. Nach seiner gescheiterten Ehe mit Cristina Yang (Sandra Oh) heiratete er Amelia Shepherd. Nathan Riggs war in der Armee sein bester Kumpel, doch die gute Beziehung zerbrach, nachdem Nathan Owens Schwester Megan betrog und diese verunglückte. Die Beziehung zu Amelia war von emotionalen Höhenflügen und Tiefpunkten geprägt, geschieden sind sie allerdings noch nicht.

Kevin McKidd als Owen Hunt in Staffel 13 von Grey's Anatomy

Dr. Arizona Robbins (Jessica Capshaw)
Erster Auftritt: Staffel 5, Episode 11 (200 Folgen)

Kinder- und Fötus-Chirurgin Arizona Robbins verlor ihr linkes Bein beim Flugzeugabsturz in Staffel 8. Ihre Ehe zu Kollegin Callie Torres (Sarah Ramirez) ging nach einer Affäre trotz der gemeinsamen Tochter Sofia in die Brüche, was zum Sorgerechtsstreit führte. Zuletzt wurde Eliza Minnick für sie romantisch von Interesse, der schließlich jedoch gekündigt wurde.

Jessica Capshaw als Arizona Robbins in Staffel 13 von Grey's Anatomy

Dr. Jackson Avery (Jesse Williams)
Erster Auftritt: Staffel 6, Episode 5 (186 Folgen)

Jackson Avery, Sohn der berühmten Ärztin Catherine Avery, ist in der plastischen Chirurgie tätig und Vorsitzender des Krankenhaus-Ausschusses. Einer mittlerweile wieder geschiedenen Ehe zu April Kepner entsprang Tochter Harriet. Für ein mögliches Ende ihrer On-Off-Beziehung sprachen zuletzt aufkeimende Gefühle für Maggie Pierce.

Jesse Williams als Jackson Avery in Staffel 13 von Grey's Anatomy

Dr. April Kepner (Sarah Drew)
Erster Auftritt: Staffel 6, Episode 5 (178 Folgen)

Nach einer Fehlgeburt wurde die Ehe der religiösen Unfallchirurgin April Kepner zu Jackson Avery geschieden. Trotzdem bekamen beide noch Tochter Harriet und teilten sich das Elternsein daraufhin sogar so weit auf, dass sie wieder zusammenzogen.

Sarah Drew als April Kepner in Staffel 13 von Grey's Anatomy


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News