Große Squid Game-News: Netflix bestätigt endlich, was alle schon vermutet haben

13.10.2021 - 08:36 UhrVor 7 Tagen aktualisiert
0
0
Squid Game - S01 Trailer (Deutsch) HD
2:06
Squid Game schoss nach seiner Veröffentlichung im September an die Spitze der Netflix-Streaming-ChartsAbspielen
© Netflix
Squid Game schoss nach seiner Veröffentlichung im September an die Spitze der Netflix-Streaming-Charts
Innerhalb kürzester Zeit explodierte der Hype um den südkoreanischen Netflix-Hit, in dem Menschen in brutalen Kinderspielen ums Überleben kämpfen. Jetzt gibt es große Neuigkeiten für Squid Game-Fans.

Squid Game ist das Streaming-Phänomen des Jahres. Nein, der letzten Jahre. Seit dem 17. September 2021 sind alle 9 Folgen der ersten Staffel bei Netflix verfügbar. Seitdem befindet sich die südkoreanische Serie um tödliche Kinderspiele auf einem unvergleichlichen Siegeszug. In 90 Ländern landete Squid Game auf dem ersten Platz der meistgestreamten Netflix-Titel. Und das liegt unter anderem an der spannenden Prämisse.

Im Kern geht es um ein Spiel, dessen Sieger:in umgerechnet um die 30 Millionen Euro gewinnen kann. Die Teilnehmenden haben Schulden oder persönliche Probleme, aus denen ihnen nur eine derartige Riesensumme helfen kann. Sie haben also nichts zu verlieren. Deswegen stellen sie sich einer Reihe von Wettbewerben, bei denen nur einer gewinnen kann. Der Rest muss sterben.

Squid Game-Fans hoffen seit Wochen auf die Ankündigung einer 2. Staffel

Staffel 1 von Squid Game beeindruckt durch tolle Charaktere, abgründige Spiele, jede Menge Story-Twists und beeindruckende Bilder. Sie lässt allerdings auch viele Fragen offen. Das Staffelfinale von Serienschöpfer Dong-hyuk Hwang deutet sogar explizit an, dass die Geschichte noch lange nicht auserzählt ist.

Squid Game sorgt von der ersten bis zur letzten Folge für hohen Blutdruck

Aber auch abseits der Tatsache, dass sich viele eine Weiterführung der Geschichte wünschen, wird Staffel 2 immer wahrscheinlicher. Denn Squid Game hat jetzt ganz offiziell einen Rekord gebrochen.

Squid Game ist jetzt offiziell die erfolgreichste Netflix-Serie aller Zeiten

Schon seit Tagen spekulieren Fans und Medien darüber, ob Squid Game Bridgerton vom Thron stoßen könnte. Bisher war die Serie um liebeshungrige Menschen in dramatischen Kostümen die erfolgreichste Serie in der Geschichte des Streaming-Riesen.

82 Millionen Menschen haben Bridgerton für mindestens 2 Minuten angespielt. Insgesamt wurde die Serie 625 Millionen Stunden geguckt. Die anderen 9 Platzierten findet ihr hier – und es sind einige Überraschungen dabei.

Auch Yves aus der Moviepilot-Redaktion ist von Squid Game begeistert:

Squid Game: Davon kann Hollywood lernen!
Abspielen

Doch diese Liste ist mittlerweile veraltet. Wie Netflix jetzt öffentlich machte , hat die kunterbunte südkoreanische Systemkritik es tatsächlich an die Spitze geschafft: 111 Millionen Menschen haben Squid Game seit dem 17. September bei Netflix gestreamt. Eine beeindruckende Zahl, und das innerhalb von nicht mal einem Monat!

Spätestens mit diesem Erfolg sollte Staffel 2 von Squid Game nur noch eine Frage der Zeit sein. Wir sind gespannt – und denken schon mal über mögliche Spiele nach, die die Serie als nächstes von nostalgischen Kindheitserinnerungen in einen ultrabrutalen Albtraum verwandeln könnte.

Squid Game und drei andere aktuelle Serien-Tipps im Podcast

Vier Serien stehen beim herbstlichen Drinnenbleiben gerade hoch um Kurs: Mit jeweiligen Checks zum Horror-Drama Midnight Mass von Mike Flanagan, zur überraschenden südkoreanischen Netflix-Sensation Squid Game, zur 3. Staffel des Dauerbrenners Sex Education und zur andere Wege gehenden Animations-Anthologie-Serie Star Wars: Visionen spüren wir den einzelnen Phänomenen hinterher.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Hättet ihr gedacht, dass Squid Game so ein großer Erfolg wird?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News