Guillermo del Toro präsentiert die Horror-Mama

22.10.2012 - 10:34 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
3
2
Der Horror schlägt auch zum Wochenanfang zu. Wir haben den zweiten Trailer zum spannenden Horror-Thriller Mama, der von niemand Geringerem als Guillermo del Toro präsentiert wird. Regie führt Newcomer Andres Muschietti.

Abseits der erste paar bewegten Sekunden aus Iron Man 3 gibt es heute auch Trailer aus ganz anderem Metier. Wir haben einen zweiten Trailer zum kommenden Horror-Streifen Mama aufgegabelt. Dabei handelt es sich um die abendfüllende Version des Kurzfilms Mamá, der von Andrés Muschietti inszeniert wurde. Dieser bekam nun die Gelegenheit, seine Vision des Grauens auf Spielfilmlänge auszudehnen und nachdem wir euch bereits vor ein paar Wochen den ersten Trailer präsentieren konnten, gibt es heute Nachschub.

Mehr: Pacific Rim gegen Guillermo del Toros Willen in 3D

Die Prämisse des Grusel-Horrors setzt sich aus ganz klassischen Zutaten zusammen: Ein Elternpaar kommt unter mysteriöse Umständen ums Leben und die hinterlassenen Kindern Victoria (Megan Charpentier) und Lilly (Isabelle Nélisse) wachsen alleine, abgeschottete von der Außenwelt in einem Haus im Wald auf. Schließlich nehmen die Verwandten Annabel (Jessica Chastain) und Lucas (Nikolaj Coster-Waldau) ihre Nichten bei sich auf, doch anstatt einer glücklichen Familienvereinigung, bahnt sich das wahres Grauen erst noch an. Eine gefährliche Kreatur namens Mama sorgt für Terror und Schrecken.

Die Geschichte hört sich soweit spannend an und auch der erste sowie der zweite Trailer lassen ein nervenaufreibendes Familiendrama mit Horror-Elementen erwarten. Präsentiert wird Mama übrigens von Guillermo del Toro (Hellboy II – Die goldene Armee), der bereits mit Pans Labyrinth in die Abgründe einer kindlichen Seele vorgedrungen ist. Selbst wenn sich sein direkter Einfluss auf den kreativen Entstehungsprozess sehr in Grenzen gehalten hat, finden beide Filme in diesem Punkt einen gemeinsamen Nenner. Außerdem sind mit Jessica Chastain (The Tree of Life) und Nikolaj Coster-Waldau, bekannt aus der HBO-Serie Game of Thrones, zwei starke Zugpferde in das Projekt involviert. In den USA startete Mama bereits am 18. Januar 2013, während Horror-Fans hierzulande auf den 31. Januar 2013 warten müssen.

Hat der Trailer auch bei euch für Gänsehaut gesorgt oder sieht Mama eher nach einem billigen Horrorfilmchen aus?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News