Interessant

Harry Potter-Regisseur dreht Scarface-Reboot

Al Pacino als Scarface
© Universal
Al Pacino als Scarface

Wie ihr bereits wisst, plant Universal ein Remake bzw. Reboot von Scarface, den Brian De Palma 1983 auf die Leinwand brachte, welcher wiederum eine Neuauflage von Narbengesicht, inszeniert von Howard Hawks, war. Obwohl die letzte Nachricht hierzu aus dem vergangenen Dezember stammt, ist das Projekt nicht in Vergessenheit geraten – im Gegenteil. Wie Deadline berichtet, hat Universal nun sogar einen Regisseur gefunden – den Briten David Yates, der die letzten vier Teile der erfolgreichen Harry Potter-Reihe inszenierte.

Universal stellt übrigens klar, dass Scarface kein Remake, sondern ein Reboot werden soll. Tony Montana wird in der aktuellen Version eine mexikanische Nationalität bekommen, nachdem er in der ersten Verfilmung von 1932 Italiener war und in der Brian-De-Palma-Version von Al Pacino als Exil-Kubaner gespielt wurde. Zudem wird die Geschichte im heutigen Amerika spielen. Das Drehbuch soll bereits fertig vorliegen und Universal ist mit der aktuellen Version sehr zufrieden. Den ersten Entwurf hatte David Ayer (End of Watch) zu Papier gebracht, doch Universal war von seinem Skript wenig beeindruckt und engagierte Paul Attanasio (The Good German), der das Skript nach den Wünschen von Universal umschrieb.

Während Universal sich derzeit stark darum bemüht, David Yates als Regisseur zu gewinnen, ist Cinemablend zu Ohren gekommen, dass die Sängerin Rihanna sehr daran interessiert ist, die Geliebte des titelgebenden Gangsters zu spielen. Die Sängerin ist jedoch der einzige Name, der in Zusammenhang mit dem Reboot genannt wird. Universal hält sich verschlossen, sowohl was den Plot als auch potenzielle Schauspieler für den kommenden Scarface angeht. Wer auch immer die Hauptrolle übernehmen wird, er wird es mit sehr großen Fußstapfen aufnehmen müssen.

Was haltet ihr von David Yates als möglichen Scarface-Regisseur? Welcher Schauspieler könnte in Al Pacinos Fußstapfen treten?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Harry Potter-Regisseur dreht Scarface-Reboot
Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix
9a67535ede5b48debe2fb71e82fda68f