Beliebt

Heute im TV: Der extrem schlechte Abschluss einer beliebten Marvel-Trilogie, von dem Ryan Reynolds sich erst 12 Jahre später erholte

14.08.2023 - 12:00 UhrVor 9 Monaten aktualisiert
Ryan Reynolds in Blade: TrinityWarner
0
0
Ryan Reynolds und das Superhelden-Genre – das war eine verfluchte Geschichte. Heute läuft einer von drei Tiefpunkten im TV, die Reynolds erfolgreich überwand.

Heute ist Ryan Reynolds der Gott des Superhelden-Films. Vor zehn Jahren war er der Prügelknabe des Genres und seiner Fans. An gleich drei der unbeliebtesten Superheldenverfilmungen der letzten zwei Jahrzehnte war er beteiligt: Blade Trinity, X-Men: Origins Wolverine und Green Lantern. Blade: Trinity aus dem Jahr 2004 läuft am Montag im TV.

Die Handlung von Blade 3 und Ryan Reynolds' Rolle

Eine bis an die Zähne bewaffnete Gruppe Vampire sucht nach dem versteckten Grab des Ur-Vampirs Drake, besser bekannt als Dracula (Dominic Purcell). Dieser soll seine Nachkommen in Daywalker transformieren. Blade (Wesley Snipes) und die Untergrund-Organisation Nightstalker wollen das verhindern. Zur Nightstalker-Gruppe gehört neben Abigail (Jessica Biel) auch der Draufgänger Hannibal King, gespielt von Ryan Reynolds.

Blade Trinity ist einer der unbeliebtesten Marvel-Filme

Die Blade-Reihe hatte einen guten Run. Auf den starken Einstand folgte mit Blade 2 eine solide Fortsetzung. Dann stieß Ryan Reynolds zum Franchise und alles ging in die Brüche. Liegt es an ihm? Macht Ryan Reynolds Superhelden-Filme schlechter?

Die Rotten Tomatoes-Wertungen  für die drei Blade-Filme:

Die Bewertung bei Moviepilot spiegelt diese Tendenz, wenngleich sie nicht ganz so krass ausfällt.

Ryan Reynolds hat sein Superhelden-Trauma überwunden

12 Jahre nach Blade 3 kam Deadpool raus – ein gewaltiger wirtschaftlicher Erfolg für 20th Century Fox. Gleichzeitig bedeutete der Film die Rehabilitation von Ryan Reynolds als Superheldendarsteller. Der Kanadier nahm großen Einfluss auf seine Herzensrolle und baute seine Comic-Erfahrung bewusst in ihre Gestaltung ein. Deadpool ist der Grund, weshalb heute kaum noch jemand an Blade 3 denkt, wenn von einem Marvel-Film mit Ryan Reynolds die Rede ist.

Wann läuft Blade 3 im TV?

Kabel 1 zeigt Blade 3 am Montag um 23.40 Uhr. Die Wiederholung folgt 3.55 Uhr in der Nacht. Die Blade-Trilogie ist derzeit leider bei keinem großen Streaming-Dienst verfügbar. Wollt ihr die Filme schauen, müsst ihr sie mit Zusatzkosten leihen.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News