Sundance-Trailer

Jessica Biel entdeckt die Wahrheit über Emanuel

Jessica Biel in The Truth About Emanuel
© Tribeca Film
Jessica Biel in The Truth About Emanuel

Hollywood-Star Jessica Biel hat sich eine spannende Rolle in einem kleinen Indieprojekt gefunden, welches beim Sundance Film Festival 2014 laufen wird. Wir haben hier den neuen Trailer des Mystery-Dramas. Vorher betitelt mit Emanuel and the Truth About Fishes, wird der Film nun mit Linda’s Child vermerkt. Regie führte die Filmemacherin Francesca Gregorini, welche gemeinsam mit Tatiana von Furstenberg ihren ersten Spielfilm Die Mädchen von Tanner Hall mit Rooney Mara 2009 ins Kino brachte. Ein älterer Trailer gibt euch noch mehr Einblick in die Wahrheit über Emanuel.

Mehr: Deutscher Trailer zum sehenswerten Alois Nebel

Die Hauptrolle des Indiedramas verkörpert die 21-jährige Kaya Scodelario, die ihr vielleicht als Peshet in Kampf der Titanen und Effy Stonem in der Serie Skins gesehen habt. Ihr Charakter der Emanuel zeigt sich als sensible Teenagerin, deren Geburtstag einmal mehr bevorsteht. Doch für eben diesen Tag hat die junge Frau nichts übrig, da ihre Mutter bei ihrer Geburt gestorben ist. Als Emanuel ihren ersten Atemzug nahm, nahm die Mutter ihren letzten. “Ich bin 17 Jahre alt und ich habe meine Mutter getötet“, beginnt der Trailer, uns ihre tragische Geschichte zu erzählen. Als die mysteriöse Nachbarin und junge Mutter Linda (Jessica Biel) nebenan einzieht, beginnt Emanuel auf deren Neugeborenes aufzupassen. Die beiden unterschiedlichen Frauen verbringen viel Zeit miteinander und eine tiefe Bindung entsteht. Der Trailer zeigt, dass Emanuels Sehnsucht nach einer Mutter-Tochter-Beziehung diese Freundschaft nicht gerade unkompliziert verlaufen lässt. Alfred Molina ist als besorgter Vater und Witwer zu sehen.

Jessica Biel, die als Teenagerin mit ihrer Tochter-Rolle in der Familien-Serie Eine Himmlische Familie bekannt wurde, wandert seit vielen Jahren zwischen großen Rollen in Blockbustern und dem Indie-Business hin und her. So stehen in ihrem Lebenslauf neben Actionkrachern wie Stealth – Unter dem Radar und Das A-Team, sowie den RomComs Valentinstag und Chuck und Larry – Wie Feuer und Flamme, auch anspruchsvollere Filme wie Der Illusionist und Easy Virtue – Eine unmoralische Ehefrau. Spätestens mit ihrer vielschichten Hauptrolle in The Tall Man – Angst hat viele Gesichter überzeugte sie davon, einen spannenden Film als Hauptdarstellerin tragen zu können.

Seid ihr an The Truth About Emanuel mit Jessica Biel interessiert?

Moviepilot Team
sciencefiction Andrea Wöger
folgen
du folgst
entfolgen
Senior Redakteurin bei moviepilot. Taucht am liebsten mit Science Fiction Double Features in andere Welten und Zeiten. Mag das Queere, Fantastische, Abseitige und könnte die Finger auch nicht von der Lachsschaumspeise lassen.
Deine Meinung zum Artikel Jessica Biel entdeckt die Wahrheit über Emanuel
Jetzt auf DVD, Blu-ray, UHD und digital!The Man Who Killed Hitler and Then The Bigfoot