Kommende Woche, nämlich am Dienstag, dem 24. September 2013, startet die neue Marvel-Serie Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. von Marvel’s The Avengers – Regisseur Joss Whedon im US-Fernsehen auf dem Sender ABC. Hier haben wir für vorab noch einmal ein kleines Feature mit Regisseur Joss Whedon, der ebenso den Piloten geschrieben hat und als Produzent an der Serie mitwirkt. Joss Whedon erzählt, wo die Idee für Agents of S.H.I.E.L.D. entstand und dass Hauptdarsteller Clark Gregg für ihn diese Idee verkörpert. Joss Whedon interessierte stets die Geschichte des „kleinen Mannes in einem riesigen Universum“, der immer neben der Action und neben den Superhelden steht, und doch auch eigenständig großes vollbringen kann.
Mehr: Neue Clips aus Joss Whedons Agents of S.H.I.E.L.D.
Agents of S.H.I.E.L.D. dreht um ein außergewöhnliches Team aus den verschiedensten Leuten ganz ohne Superkräfte. Agent Coulson (Clark Gregg) kommt nach seinem scheinbaren Tod durch die Hand von Loki in The Avengers wieder zurück und muss mit seinen neuen Agenten mysteriöse Fälle lösen. Jeder der neuen Agenten bringt eine spezielle Fähigkeit mit, um das Team perfekt zu ergänzen. Da gibt es den Spionage- und Kampf-Experten Ward (Brett Dalton), die Pilotin und Kampfkünstlerin Melinda May (Ming-Na Wen), die brillanten aber sozial inkompetenten Wissenschaftler Leo Fitz (Iain De Caestecker) und Jemma Simmsons (Elizabeth Henstridge). Heutzutage darf in solch einem Team natürlich auch der Hacker (Chloe Bennet) nicht fehlen. Ebenso mit dabei sein wird How I Met Your Mother – Star Cobie Smulders als Agent Maria Hill, welche schon in The Avengers in einer Nebenrolle zu sehen war.
Neben Agents of S.H.I.E.L.D. ist Joss Whedon sicherlich in Gedanken auch schon bei Marvel’s The Avengers 2: Age of Ultron, bei dem er wieder das Drehbuch schreiben, die Charaktere weiterentwickeln und natürlich auch Regie führen wird. In seiner Vergangenheit als Geschichtenerzähler im Serienformat konnte der begabte Mann Kult in Form von Buffy – Im Bann der Dämonen und Firefly ‒ Aufbruch der Serenity erschaffen. Mit Avengers gelang ihm dann ein Superhelden-Kritikererfolg im Kino, sowie weltweite Einspielergebnisse von 1.511 Millionen US-Dollar – der dritt erfolgreichste Film aller Zeiten, zumindest bis der zweite Teil in die Kinos kommt.
Freut ihr euch auf Agents of S.H.I.E.L.D.?