Kingsman 2-Premiere geschnitten auf ProSieben - Die brutale Fassung läuft später

Kingsman: The Golden Circle
© 20th Century Fox
Kingsman: The Golden Circle

Kingsman: The Secret Service war einer der Überraschungshits von 2015 mit Taron Egerton und Colin Firth als britische Gentleman-Geheimagenten. Eine Fortsetzung ließ daher natürlich nicht lange auf sich warten. 2017 war es dann so weit und Kingsman 2 - The Golden Circle startete in den Kinos.

Heute Abend um 20:15 Uhr zeigt ProSieben das Sequel in der Free-TV-Premiere. Allerdings handelt es sich dabei um die geschnittene Fassung. Wer dennoch die ungeschnittene Version sehen will, sollte sich auf eine lange Nacht vorbereiten.

FSK macht Kingsman 2 einen Strich durch die Rechnung

Der Grund für die abgespeckte Variante, die ProSieben uns zur Primetime serviert, ist leicht erklärt. Die Kinofassung von Kingsman 2: The Golden Circle erhielt von der FSK eine Altersfreigabe ab 16 Jahren und darf demnach nicht um 20:15 Uhr im TV gezeigt werden.

Das Sequel, in dem u. a. auch Channing Tatum, Julianne Moore, Jeff Bridges, Pedro Pascal und Halle Berry mitspielen, ereilt damit das gleiche Schicksal wie schon Kingsman: The Secret Service, der bei seiner erstmaligen TV-Ausstrahlung ebenfalls nur gekürzt erschien.

Dann könnt ihr Kingsman 2: The Golden Circle ungeschnitten im TV sehen

Wer auf keinen Fall auf die geschnittenen Szenen verzichten will, der sei an dieser Stelle beruhigt. ProSieben strahlt in der Nacht von Sonntag auf Montag die ungeschnittene Fassung von Kingsman 2: The Golden Circle um 01:25 Uhr aus.

Darum geht's in Kingsman 2: The Golden Circle

Nachdem der frischgebackene Geheimagent Eggsy (Taron Egerton) die Welt vor dem Untergang bewahren konnte, bahnt sich mit Poppy (Julianne Moore) und ihrer kriminellen Organisation The Golden Circle gleich die nächste Bedrohung an.

Diesmal sind die britischen Geheimagenten der Kingsmen jedoch auf Unterstützung angewiesen und wenden sich an die amerikanische Schwestern-Organisation der Statesmen unter der Führung von Champ (Jeff Bridges).

Werdet ihr euch die geschnittene oder die ungeschnittene Fassung von Kingsman 2 ansehen?

Moviepilot Team
FelixWeyers Felix Weyers
folgen
du folgst
entfolgen
Volontär bei Moviepilot. Kann viel mit Superhelden anfangen. Hat Westworld 4 Mal begingt und würde es jederzeit wieder tun, wenn nicht gerade Sam und Dean seine Hilfe benötigen.
Deine Meinung zum Artikel Kingsman 2-Premiere geschnitten auf ProSieben - Die brutale Fassung läuft später
Ab 17. Oktober im Kino!Parasite
D21e77d6fdb1456087e2c203ab4fc656