Kommt ein X-Men vs. Fantastic Four-Crossover?

30.12.2013 - 09:06 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Fantastic Four
20th Century Fox
Fantastic Four
Die Avengers haben es vorgemacht, Batman und Superman treffen aufeinander und bald kommt auch die Justice League zusammen. Kein Wunder also, dass Fox mit Fantastic Four und X-Men auch große Pläne zu haben scheint.

Marvel baut seine Superheldenpaket Marvel’s The Avengers mit dem kommenden Marvel’s The Avengers 2: Age of Ultron aus, Warner Bros. arbeitet mit Batman v Superman: Dawn of Justice von Zack Snyder auf einen The Justice League Part One -Film hin und auch Sony plant das The Amazing Spider-Man – Universum noch zu erweitern. Da war es also nur eine Frage der Zeit, bis auch 20st Century Fox nachzieht und große Pläne für seine Supeheldenfranchises auf den Tisch legt, denn laut The Morley Fool plane das Studio die X-Men-Helden mit den Fantastic Four in einem großen Universum zusammenzubringen.

Mehr: Gal Gadot spricht über Wonder Woman-Casting

Fox plane “Fantastic Four und X-Men zu einem Avengers-ähnlichen Film zu kombinieren“ . Dabei gebe es jedoch einen klaren Unterschied im Vergleich zu Marvels Avengers, denn wie die Quelle weiterhin berichtet, soll sich das Crossover auf die Fantastic Four vs. The X-Men Comics von 1987 stützen. Darin arbeiten die Helden jedoch keineswegs zusammen, sondern treten gegeneinander an aufgrund von Geheimnissen, die den Ursprung der Fantastic Four betreffen.

Schon Anfang diesen Jahres hat Fox Kreativratgeber Mark Millar angedeutet, dass X-Men und Fantastic Four im gleichen Filmuniversum existieren. Später stellte er auf Twitter jedoch klar, dass er zwar gesagt habe, dass beide Franchises im selben Universum existieren, jedoch kein Crossover geplant sei und die Filme für sich allein stehen.

Womöglich haben sich die Verantwortlichen doch noch umentschieden, nachdem nun fast jedes große Franchise seine Superhelden zusammenbringt. Wenn überhaupt wird Fantastic Four vs. The X-Men nach dem Fantastic 4 -Reboot 2015 und wahrscheinlich auch X-Men: Apocalypse 2016 kommen. Die bisherigen Verträge der X-Men-Stars beschränken sich auf diese Filme. Sollten also Pläne für ein Crossover existieren, wird es spannend sein zu sehen, ob das Studio Stars wie Hugh Jackman, Michael Fassbender und Jennifer Lawrence halten kann.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News