Kommt mit Cloud Atlas etwas Großes auf uns zu?

14.08.2012 - 09:16 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Cloud Atlas
X-Verleih
Cloud Atlas
Hoch gehandelt und sehnsüchtig erwartet – so lässt sich das ambitionierte Projekt Cloud Atlas von Tom Tykwer und den Geschwistern Wachowski wohl am besten beschreiben. Neben neuen Bildern gibt es jetzt erste Reaktionen aus Testvorführungen des Epos.

Erst kürzlich haben wir euch bereits etliche Charakterporträts und einen langen Trailer zum Film präsentiert, nun gibt es weitere Neuigkeiten zu Cloud Atlas – Alles ist verbunden. Neben ein paar Szenenbildern aus dem ambitionierten Gemeinschaftsprojekt des deutschen Regisseurs Tom Tykwer und den Matrix -Machern Andy Wachowski und Lana Wachowski haben wir brandheiß für euch erste Reaktionen aus Testvorführungen.

Laut The Playlist waren einige Zuschauer hellauf begeistert. Sie lobten das Werk als einen der besten Filme der letzten Jahre, das trotz einer Spielzeit von knapp drei Stunden niemals Langeweile aufkommen ließ. Andere hingegen sahen Cloud Atlas als ein chaotisches Stück Kino. Glauben wir ihnen, so ist der Film einfach zu verschachtelt und damit zu verwirrend für das Publikum, um wirklich überzeugen zu können.

Nach den ersten Bildern wurde Cloud Atlas als Oscar-Kandidat gehandelt. Einer der Zuschauer dämpfte die Erwartungen in dieser Hinsicht. Er hält den Film für ganz großes Kino, das sicher seine Fans finden wird – aber vielleicht für zu groß, zu ambitioniert und zu sperrig für den doch eher konventionellen Geschmack der Academy. Wir jedenfalls erhoffen uns so einiges von Cloud Atlas. Der Trailer, die Bilder und die ersten Reaktionen haben unsere Vorfreude gehörig gesteigert.

Cloud Atlas wird mit Spannung erwartet. Ab November werden wir alle schlauer sein, denn dann läuft der starbesetzte Film bei uns an. Neben dem zweifachen Oscar-Gewinner Tom Hanks wirken unter anderem Halle Berry, Susan Sarandon, Hugo Weaving, James D’Arcy, Jim Sturgess, Jim Broadbent, Hugh Grant, Ben Whishaw und Keith David in der deutsch-amerikanischen Co-Produktion mit.

Was meint ihr zu den Bildern und Zuschauerreaktionen? Freut ihr auf Cloud Atlas?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News