Krieg der Welten-Autor arbeitet an Avatar 2

01.08.2013 - 15:00 Uhr
Avatar
Twentieth Century Fox
Avatar
8
1
Avatar 2 hat Zuwachs bekommen. Jason Friedman, Drehbuchautor vom Krieg der Welten-Remake, wird James Cameron bei seinen Arbeiten am Skript zum Sequel-Spektakel unterstützen.

Während Erfolgsregisseur James Cameron (Titanic) für das Drehbuch zu Avatar – Aufbruch nach Pandora, dem Einspiel-stärksten Film aller Zeiten, alleine verantwortlich war, bekommt er bei der Fortsetzung Avatar 2 Hilfe. Krieg der Welten -Autor Josh Friedman soll mit an Bord kommen. Gemeinsam mit Cameron selbst wird er am Drehbuch arbeiten, damit das Science-Fiction-Spektakel, voraussichtlich zu Weihnachten 2015, in Bestform anlaufen kann. Die letzten Monate hat sich Cameron in Neuseeland eingeigelt, um die beiden Sequels zu seinem Menschen-Invasions-Spektakel zu schreiben.

Mehr: Erstes Testbildmaterial aus Avatar 2 gezeigt

Auch für die Science-Fiction-Serie Terminator: S.C.C. mit Summer Glau und Lena Headey war Friedman als Drehbuchschreiber und Produzent tätig. James Cameron wiederum, der mit dieser TV-Serie nichts am Hut hatte, hat jedoch mit seinem Actionklassiker Terminator gemeinsam mit Gale Anne Hurd dafür die Vorlage geschaffen. Erneut darf Friedman Camerons Ideen und Charaktere verwerten. Und um beim Terminator-Thema zu bleiben: Avatar-Hauptdarsteller Sam Worthington war in Terminator: Die Erlösung als Cyborg mit dabei, doch mit diesem vierten Film rund um die Connors und ihren Krieg gegen die Maschinen hatte Cameron ebenfalls nichts zu tun.

Sam Worhtington und auch die weibliche Avatar-Hauptdarstellerin Zoe Saldana kommen voraussichtlich beide für Teil 2 und 3 zumindest als Aliens zurück und auch Sigourney Weaver wurde für die Forsetzung bestätigt. Cameron möchte in den Folgefilmen mehr von dem eigens ausgedachten Navi-Heimatplaneten Pandora erforschen und auch die exotischen Ozeane zeigen, berichtet wegotthiscovered. Im Gegensatz zur simplen, Pocahontas -ähnlichen Story waren die visuellen Effekte des ersten Teils, vor allem in IMAX 3D, schlicht atemberaubend. Wir informieren euch natürlich weiterhin, was ihr von Teil 2 und 3 erwarten könnt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News