A Wind of Vengeance

Martialischer Trailer zu 300 - Rise Of An Empire

Xerxes
© Warner Bros.
Xerxes

Mittlerweile warten Fans seit sieben Jahren auf die Fortsetzung des stylishen Schlachtenepos 300 aus dem Jahre 2006. Leider müssen wir uns noch ein weiteres Jahr gedulden. Zack Snyder, der für 300 noch auf dem Regiestuhl Platz nahm, fungiert für das Sequel 300: Rise Of An Empire lediglich als Produzent. Um die Wartezeit etwas zu versüßen, wurde nun der erste Trailer veröffentlicht, der insbesondere Lena Headey und Eva Green zur Geltung kommen lässt. Regisseur Noam Murro (Smart People) setzte wie der Vorgänger ganz auf in Zeitlupe spritzendes Blut. Des Weiteren dürfen die maskulinen Kämpfer mit Waschbrettbauch nicht fehlen, die abermals im richtigen Licht eine gute Figur machen.

Mehr: Ein Meer aus Blut in 300 – Rise of an Empire

Auch wenn wir zu Beginn des Trailers Gerard Butler kurz zu Gesicht bekommen, wird er in 300 – Rise Of An Empire keine Rolle mehr spielen. Der Film handelt von der Seeschlacht von Artemisium, die im August 480 v. Chr. zeitgleich zur berühmten Schlacht bei den Thermopylen stattfand, die das Zentrum von Zack Synders 300 bildete. Leonidas und seine furchtlosen Spartiaten werden bei 300 – Rise Of An Empire nicht zu sehen sein, dafür wird der Persekönig Xerxes (Rodrigo Santoro) zeigen, wie aus ihm der Götterkönig wurde, der später auf Leonidas trifft. Gegen ihn und sein persisches Heer kämpft Themistokles (Sullivan Stapleton), der mit einer zahlenmäßig weit unterlegenen griechischen Flotte eine Armada von 1200 persischen Schiffen aufhalten muss. Diese steht unter dem Kommando seiner Admiralin Artimisia (Eva Green). Vor der griechischen Küste kommt es schließlich zur Entscheidung, die den weiteren Verlauf der persischen Invasion im antiken Griechenland vorbestimmen sollte.

Zack Snyder schrieb auch am Drehbuch zu 300 – Rise Of An Empire mit und sorgte somit zusätzlich dafür, dass der neue Film seinem ersten Teil nicht zu ähnlich wird. Ganz abgesehen von der offensichtlichen Erweiterung um Seeschlachten, gibt es weitere kleine Änderungen. Themistokles ist Soldat und Politiker und soll ein komplizierterer Anführer als König Leonidas aus dem ersten Teil sein. Seine Männer sind auch nicht die furchtlosen, kampferprobten Spartiaten aus dem ersten Film. Es sind einfache Landsleute, die ihr Leben bedroht sehen und sich zur Wehr setzen.

300: Rise Of An Empire wird ab dem 6. März in den deutschen Kinos zu sehen sein.

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
No Retreat, No Surrender!
Deine Meinung zum Artikel Martialischer Trailer zu 300 - Rise Of An Empire
F3b55e7cb57042cca6262758eea19237