Marvel: Quentin Tarantino verrät seinen liebsten MCU-Film seit Avengers

11.06.2019 - 10:15 Uhr
Quentin Tarantino und das Marvel Cinematic Universe
Disney/Sony
Quentin Tarantino und das Marvel Cinematic Universe
5
0
Während sich Quentin Tarantinos Once Upon a Time in Hollywood dem Kinostart nähert, hat der Regisseur nun seinen liebsten Film aus dem Marvel Cinematic Universe enthüllt.

Aktuell schaue er sich durch das Marvel Cinematic Universe (MCU), um schließlich bei Avengers 4: Endgame zu landen. Die vergangenen Wochen nahm sich Quentin Tarantino eigenen Aussagen zufolge die Zeit, sich hinsichtlich des Comicfilm-Franchises auf den neusten Stand zu bringen.

In einem Gespräch mit Empire  (via We Got This Covered ) enthüllte der Regisseur von Once Upon a Time in Hollywood zudem, welcher MCU-Film sein liebster sei.

Quentin Tarantinos liebster MCU-Film seit Avengers

Wie viele der insgesamt 22 MCU-Filme Quentin Tarantino in der letzten Zeit gesehen hat, ist nicht bekannt. Immerhin sei er eigenen Angaben zufolge seit schätzungsweise vier Jahren nicht mehr auf dem neusten Stand der Reihe. "Ich denke, die einzigen Comicfilme, die ich letztes Jahr im Kino sah, waren Wonder Woman und Black Panther." Dabei habe es ihn ein ganz anderer Streifen angetan, der sein Marvel-Favorit seit Avengers sei:

Aber vor einigen Wochen habe ich damit angefangen, einige der Marvel-Filme nachzuholen, um Endgame schauen zu können. Ich habe gerade erst The First Avenger: Civil War beendet, also ist der nächste Doctor Strange ... Tatsächlich habe ich zuletzt Ragnarok [Thor 3: Tag der Entscheidung] gesehen. Ich habe ihn geliebt. Er ist mein Favorit der Reihe seit Avengers - absolut mein Favorit.
Thor 3: Tag der Entscheidung

Was genau ihn an Thor 3: Tag der Entscheidung so gefallen habe, sagte Quentin Tarantino nicht. Der 2017 gestartete Marvel-Film des neuseeländischen Filmemachers Taika Waititi wurde seitens der Kritiker vor allem wegen seines Humors und seiner Andersartigkeit im Kontext des MCU gelobt. Er breche so aus dem großen Franchise heraus und gefalle auch deshalb, da er nicht der Ernsthaftigkeit manch anderer Superheldenfilme folge.

Demnächst ist Quentin Tarantino derweil selbst wieder auf der großen Leinwand vertreten. Seine zur Zeit der Manson-Morde spielende Hollywood-Vision Once Upon a Time Hollywood startet am 15.08.2019 in den deutschen Kinos. Zudem fertigte der Regisseur für Netflix eine Miniserie aus The Hateful 8 an.

Was ist euer liebster MCU-Film?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News