Marvel-Überraschung: Geheimer Film von Venom-Studio angekündigt

VenomAbspielen
© Sony
Venom
11.02.2020 - 17:45 UhrVor 10 Tagen aktualisiert
3
1
Wird Venom 2 verschoben? Oder Sony einen geheimen Marvel-Film in Planung? Ein neuer Starttermin könnte beides andeuten. Lest hier die Details.

2021 kommt ein noch unbetitelter Marvel-Film aus dem Hause Sony. Das geht aus der Bekanntgabe eines neuen Starttermins des Studios hinter Venom, Spider-Man und Morbius hervor. Um welchen Film es sich allerdings handelt, bleibt unserer Deutung überlassen. Ist es der Starttermin von Venom 2 mit Tom Hardy oder doch ein anderes Projekt?

Neuer Marvel-Film im Kino: Starttermin könnte für Venom 2 sein

Konkret handelt es sich um den 8. Oktober 2021. Die Meldung geht auf den Twitter-Account Exhibitor Relations von Jeff Bock zurück, der sich auf Box Office-Meldungen und Starttermine spezialisiert hat. Hier der Tweet:

Sonys Netz wächst weiter. UNTITLED SONY/MARVEL Film kommt jetzt am 8. Oktober 2021.

Aber welcher Film passt zum Oktober 2021? Handelt es sich dabei um den Kinostart von Venom 2? Der Monat selbst legt das nahe, wie The Playlist  anmerkt. Schon das erste Antihelden-Abenteuer mit Tom Hardy als Eddie Brock lief 2018 im Oktober an. Es wäre stimmig, mit dem Startzeitraum die Voraussetzungen für eine Wiederholung des Erfolges zu schaffen.

Der Oktober 2021 würde aber auch bedeuten, dass Venom 2 viel später kommt, als bisher angenommen. Bisher ist das Sequel von Regisseur Andy Serkis nämlich für den 2. Oktober 2020 eingeplant. Laut Serkis ist der Film schon in Produktion. Gegenüber Digital Spy  erklärte der Darsteller von Gollum und Regisseur von Mogli - Legende des Dschungels:

[...] Wir sind seit 40 Tagen am Drehen und es ist wirklich aufregend.

Der laufende Dreh von Venom 2 spricht gegen eine Verschiebung des Starttermins. Welcher Marvel-Film von Sony kommt stattdessen in Frage? Spider-Man 3 mit Tom Holland ist es nämlich ebenfalls nicht. Der startet im Juli 2021.

Sonys Marvel-Universum: Welche Filme kommen noch?

Falls es sich nicht um Venom 2 handelt, hat Sony noch allerhand andere Marvel-Projekte in Arbeit, die für den Oktober 2021 in Frage kommen. Grundlage dafür sind Sonys Lizenzrechte für Marvel-Figuren aus den Spider-Man-Comics.

Das sind die kommenden Marvel-Filme von Sony mit Kinostart:

  • Morbius - Kinostart: 30. Juli 2020
  • Venom 2 - Kinostart: 2. Oktober 2020
  • Spider-Man 3 - Kinostart: 15. Juli 2021
  • Spider-Man: Into the Spider-Verse 2 - Kinostart: 8. April 2022

Folgende Marvel-Filme von Sony befinden sich aktuell in der Entwicklung:

Wir haben bereits spekuliert, wie Morbius ein neues Marvel-Filmuniversum andeutet und die genannten Projekte könnten eine Rolle darin spielen. Es könnte aber auch sein, dass Sony bereits Morbius 2 mit Jared Leto anvisiert.

Der Plan von Sony verspricht jedenfalls ab 2020 zwei Filme pro Jahr an, sodass Fans des Comic-Hauses allein im Jahr 2021 insgesamt 5 Marvel-Kinofilme sehen werden, wenn man die MCU-Projekte von Disney dazu rechnet.

Auf welchen Film tippt ihr beim geheimnisvollen Kinostart von Marvel/Sony 2021?

Kommentare