Community

Meine Hoffnungen im Januar und Februar 2017

17.01.2017 - 15:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Bild zu Meine Hoffnungen im Januar und Februar 2017
Koch Media
Bild zu Meine Hoffnungen im Januar und Februar 2017
0
4
Dies sind meine angestrebten Kino-Highlights im Januar und Februar 2017. Da das eine Zeit ist die natürlich traditionell mit viel Oscarmaterial gefüllt ist, finden sich hier einige große Regienamen wieder. Ich hoffe das wir alle, mit diesen Filmen, viele tolle Stunden im Kino verbringen können.


Die Taschendiebin - Kinostart: 05.01.

Dieser hier läuft schon seit ein paar Tagen und ich habe ihn immernoch nicht gesehen, abgesehen davon gehört Chan-wook Parks neuestes Werk natürlich in eine solche Liste, gar keine Diskussion. Kritiken und sonstige Stimmen aus meinem Umfeld lassen mich mit einer Menge Vorfreude aber auch mit einer sehr hohen Erwartungshaltung ins Kino gehen.

Erwartung: 8-9


La La Land - 12.01.

Der Hypetrain ist ja schon seit einigen Wochen unterwegs und die Golden Globes haben ja auch gezeigt, dass das der Film des Jahres sein soll. Allerdings gibt es imernoch kleinere Zweifel bei mir und die bedingen sich durch das Genre, das Musical. Ich weiß auch nicht genau, ich gehe einfach ins Kino und lass mich berieseln. Alles ist möglich.

Erwartung: 5-9

Bewertung: 8


Hell or High Water - 12.01.

Der einzige den ich schon gesehen habe und der mich äußerst positiv überrascht hat, auch wenn ich vorher auch nur gutes gehört habe. Chris Pine und Ben Foster spielen das dynamische und abgewrackte Brüderduo sehr überzeugend und Jeff Bridges den alten, abgewrackten Sheriff natürlich auch. Abgewrackt ist hier auch durchaus ein Wort welches auf einige Aspekte dieses Filmes zutrifft, denn Westtexas ist, wie hier dargestellt, ein Ort der von den meisten um ihn herum überholt wurde und in seinen Ansichten und Taten noch nicht im 21.Jahrhundert angekommen ist.

Bewertung: 7,5


Manchester by the Sea - 19.01.

Auch hier gab es in den letzten Wochen einen gewissen Hype zu verzeichnen und eigentlich möchte ich auch gar nicht so sehr auf den Film eingehen und ich weiß auch gar nicht so genau was ich erwarten soll. Die Stimmen die ich bisher gehört/gelesen habe sind sogar noch begeisteter als bei La La Land. Was also erwarten von einem Film von dem ich vor 2 Monaten noch nicht einmal was gehört hatte und jetzt als bestes Drama seit vielen Jahren gehandelt wird? Auch hier: Alles ist möglich.

Erwartung: 6-9


Jackie - 26.01.

Bei Biopics wird es immer ein wenig schwierig. Wird einfach nur ein Ereignis nach dem anderen abgefilmt oder konzentriert man sich auf ein paar prägnante Erlebnisse im Leben des Dargestellten Individuum, ich bin eher ein Fan des zweiteren, wie es z.B. zuletzt Vor der Morgenröte oder Steve Jobs machten und damit überzeugten. Jackie Kennedys Geschichte wird sich hier auf die eine Woche nach der Ermordung ihres Mannes John F. Kennedy konzentrieren, dazu die Lobhudeleien auf die Performance von Natalie Portman. Das sind zwei Aspekte die mir sagen - reingehen, gucken.

Erwartung: 6-8

Bewertung: 7,5


Live By Night - 02.02.

Dies war eigentlich der Film der mir die Hoffnung gab, dass das, von mir geliebte Genre des Gangsterfilmes, wieder zu alter Stärke zurückfinden könnte. Da ich Ben Affleck für einen wesentlich besseren Regisseur als Schauspieler halte und es eine Romanverfilmung von Dennis Lehane ist, der uns auch die Bücher für Mystic River, Gone Baby Gone - Kein Kinderspiel und Shutter Island lieferte. Erste Kritikerstimmen lassen aber durchblicken, dass es sich hier um den ersten schwachen Film seitens Affleck handelt, dazu kommt noch der eher schwache Trailer. Erwartungshaltung auf jedenfall gedämpft.

Erwartung: 5-8


Elle - 16.02.

Elle ist ein leichtes Mysterium für mich, auch deswegen, da der letzte Film von Paul Verhoeven, den ich gesehen habe, glatte 17 Jahre alt ist. Vielleicht ist diese Mystik aber genau das was der Film braucht. Ich jedenfalls werde mir keine Trailer oder sonstiges ansehen, dann in einem Monat ins Kino gehen und mich überraschen lassen, ansonsten ist Elle schwierig einzuordnen aber Isabelle Huppert ist ja immer eine Sichtung wert.

Erwartung: 6-8


T2 Trainspotting - 16.02

Das ist der erste Streich im Jahr der großen Fortsetzungen und genauso möchte ich sie haben, ohne große PR-Maschinerie und Trailerbomben. Einfach nur SickBoy, Begbie und Co. und jede Menge faszinierende Drogengeschichten vor dem Hintergrund der schottischen Pornoindustrie, dazu ein toller Trailer und derselbe Regisseur und Cast wie vor 20 Jahren. Was soll da schon schiefgehen? Ich bin ganz offiziell gehypt.

Erwartung: 7-9


Loving - 23.02

Jeff Nichols' Drama im zeitlichen Kontext der Bürgerrechtsbewegung und der Rassismusbekämpfung wird wohl leider nie an Aktualität verlieren, abgesehen davon ist Nichols wohl einer der unterschätztesten Regisseure unserer Zeit. So konnte er doch bisher mit jedem Film bisher überzeugen und ich wüsste nicht was sich daran auf einmal ändern sollte, der Trailer sieht nämlich ebenfalls fantastisch aus.

Erwartung: 7-8

Honorable Mentions: Lion - Der lange Weg nach Hause (23.02), The Girl with All the Gifts (09.02), Personal Shopper (19.01), Fences (16.02)


Danke für's lesen und viel Spaß im Kino.

Grüße VincentVega

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News