Vor kurzem hatte sich das geplante Alien-Prequel in ein neues Projekt namens Prometheus verwandelt. Doch am Personal vor der Kamera scheint sich beim Prometheus – Dunkle Zeichen nichts wesentliches zu ändern. Gerüchte um einen möglichen Auftritt Michael Fassbender gab es schon, als das Projekt noch unter dem Alien-Banner laufen sollte. Jetzt steht Fox ganz offiziell in Verhandlungen mit dem Charakterdarsteller aus Hunger und Inglourious Basterds. Wie die Variety berichtet, soll Michael Fassbender die Rolle des David in Prometheus übernehmen.
Ridley Scott und Damon Lindelof arbeiten noch am Drehbuch. Details zur Story wurden nicht verlautbart, aber Regisseur Ridley Scott beschrieb den Film folgendermaßen: “Der aufgeweckte Fan wird sozusagen Stränge aus der Alien-DNA erkennen, […] aber die Ideen, die der Film anpackt, sind einzigartig, groß und provokativ.” Als Starttermin für Prometheus wurde der 8. Juni 2012 auserkoren. Abgesehen von Michael Fassbender und Noomi Rapace möchte das Studio noch einen großen Star in einer möglichen Hauptrolle sehen. Im Gespräch dafür sind Angelina Jolie und Charlize Theron.
Für Michael Fassbender, dem viele nach Hunger eine große Zukunft prophezeit haben, wäre Prometheus ein weiteres Blockbuster-Projekt in seiner Filmografie. Der vorher eher in Arthouse-Kreisen bekannte Schauspieler wird neben James McAvoy als Magneto in X-Men: Erste Entscheidung zu bewundern sein. Erste Fotos der Comic-Verfilmung waren kürzlich aufgetaucht. Im vollgepackten Terminkalender des Michael Fassbender stehen außerdem hochkarätige Filme wie Eine dunkle Begierde, in dem er C.G. Jung spielen wird, Haywire von Steven Soderbergh und die Charlotte Brontë-Verfilmung Jane Eyre.
Weitere Infos zu diesem und anderen Science-Fiction Filmen gibt es in unserem Sci-Fi-Club oder auf Facebook bei den Sci-Fi-Fans