Nach Avengers 4: Black Widow - Das Team um Scarlett Johansson wächst

21.03.2019 - 08:45 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Scarlett Johansson als Black Widow in Avengers: Infinity War
Disney
Scarlett Johansson als Black Widow in Avengers: Infinity War
9
1
Nach Avengers 4 ist vor dem nächsten MCU-Film: Über den Black Widow-Film mit Scarlett Johansson ist noch nicht viel bekannt. Nun bekommt sie Nachwuchstalent an die Seite gestellt.

Schon seit einiger Zeit warten Fans sehnsüchtig auf den Black Widow-Solofilm, in welchem natürlich wieder Scarlett Johansson die weibliche Hauptrolle übernehmen soll. Beginnend mit Iron Man 2 aus dem Jahre 2010 wäre das Johanssons neunter Auftritt als ehemalige KGB-Agentin und momentane Superheldin der Avengers. Gerüchten zufolge wird sie sich die Leinwand dann mit einem aufstrebenden Jungstar teilen teilen.

Laut Hollywood Reporter  ist Florence Pugh im Begriff, an der Seite von Scarlett Johansson ebenfalls eine Spionin zu mimen, ähnlich wie Black Widows Alter Ego Natasha Romanoff. Ob es sich dabei um die gleiche Rolle handelt, für die auch Emma Watson im Gespräch war, bleibt unklar.

Spielt Black Widow vor oder nach Avengers 4?

Black Widow wird auch wieder im neuen Avengers 4 mit von der Partie sein.

Dabei ist auch von der Handlung des Black Widow Films noch nicht viel bekannt. Etwa ob er zeitlich nach dem baldigen Avengers 4: Endgame angesiedelt ist. Nach einer inoffiziellen Synopse soll es aber wohl um die Vorgeschichte von Natasha Romanoff gehen. Demzufolge spielt der Film fünfzehn Jahre nach dem Fall der Sowjetunion und der Flucht der KGB-Agentin nach New York.

Nach längerer Zeit in der Entwicklungshölle nahmen die Vorbereitungen zum Film wieder Fahrt auf, seit Cate Shortland letztes Jahr als Regisseurin zum Projekt stieß. Neben Florence Pugh und Emma Watson, ist auch Moonlight-Star André Holland für eine Rolle als Bösewicht im Gespräch gewesen.

Florence Pugh als neue Scarlet Johansson?

Florence Pugh in Die Libelle (rechts)

Pughs Rolle soll ebenfalls eine Spionin auf Black Widows Niveau sein, möglicherweise eine ebenbürtige Gegenspielerin. Das klingt nach einer interessanten Figur für eine Schauspielerin, die mit ihrer Rolle in der Serie Die Libelle bereits Erfahrungen im Spionagegenre gemacht hat. Mit zwei groß erwarteten Filmen in Form von Little Women und Midsommar sieht das Jahr 2019 für Florence Pugh insgesamt erwartungsvoll aus.

Zu den Gerüchten rund um Pugh wollte Marvel keine Angaben machen. Ein genauer Starttermin für Black Widow existiert ebenfalls noch nicht.

Steigert das nicht noch zusätzlich die Spannung, wie der Film wohl aussehen wird?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News