Nach Avengers: Endgame - Dieser tote Schurke soll zurückkehren

31.01.2019 - 08:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Black Panther
Walt Disney
Black Panther
1
0
Nach Avengers 4 erwartet uns unter anderem Black Panther 2. Die Vorfreude der Fans könnte sogar noch steigen, denn die mögliche Rückkehr einer polarisierenden Figur wurde enthüllt.

Achtung, möglicher Spoiler zu Black Panther 2: Nach seiner Oscarnominierung für den Besten Film ist Black Panther wieder in aller Munde. Jetzt schaffte es der Marvel-Hit auch bei den SAG Awards abzustauben: Der von Schauspielern vergebene Preis gilt als wichtiger Faktor für die Oscars, Black Panther wurde für das Beste Ensemble prämiert. Ob dieses Ensemble aber auch im Nachfolger Black Panther 2 wiederzusehen ist, wurde Angela Bassetts Ehemann Courtney B. Vance bei den SAG Awards von Entertainment Tonight  gefragt. Seine Antwort: "Ja, jeder wird dabei sein. Ja, auf jeden Fall."

Sogar Michael B. Jordan soll für Black Panther 2 zurückkehren

Angela Bassett spielte in Black Panther Ramonda, die Mutter des Titelhelden T'Challa (Chadwick Boseman). Während Bassett selbst meinte, sie würde zumindest annehmen, dass alle Darsteller wieder am Start sind, geht ihr Mann noch einen Schritt weiter. Denn laut Vance soll sogar Michael B. Jordan als Erik Killmonger zurückkehren. Dabei fiel der Bösewicht, zum Bedauern vieler Fans, eigentlich im Kampf gegen T'Challa. Der Tod ist im MCU allgegenwärtig, kann aber auch jederzeit rückgängig gemacht werden.

Hat der Freiheitskämpfer, der die Unterdrückung der schwarzen Bevölkerung beenden wollte, etwa überlebt? Wird er im zweiten Teil vielleicht sogar an der Seite vom Black Panther kämpfen?

Michael B. Jordan als Killmonger

"Ja, auch er ist dabei", behauptet Vance. Bassett fügt hinzu, dass die Zuschauer auch nicht eindeutig sehen konnten, wie Killmonger zu Tode kam, demnach ist eine Rückkehr von Michael B. Jordan bei Black Panther 2 also theoretisch noch möglich. Wie viel an diesen Aussagen wirklich dran ist, bleibt jedoch abzuwarten. Courtney B. Vance sollte laut seiner Frau Angela Bassett am besten sogar gleich mitmischen. "Ja, er sollte nach Wakanda kommen", so die Schauspielerin. Vance ist tatsächlich ebenfalls als Schauspieler tätig, der 58-Jährige ist unter anderem bekannt bekannt aus dem jüngsten Die Mumie und wurde 2017 sogar für seine Darstellung in der Serie American Crime Story für den Golden Globe nominiert.

Definitiv wieder mit an Bord bei Black Panther 2 soll Regisseur Ryan Coogler sein, der auch den Vorgänger inszeniert hat. Fragt sich nur noch, wann die Fortsetzung zum Mega-Erfolg in den Kinos startet, einen Veröffentlichungstermin gibt es nämlich noch nicht. Wir gehen von einem Kinostart im Jahr 2021 aus. Erstmal muss jedoch die wortwörtliche Auflösung von T'Challa in Infinity War rückgängig gemacht werden. Avengers 4: Endgame startet am 25.04.2019 bei uns in den Kinos.

Soll für euch Killmonger in Black Panther 2 zurückkehren?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News