Casting-Neuzugang für Fifty Shades of Grey

28.10.2013 - 15:00 Uhr
True Blood
HBO
True Blood
1
0
Nach dem Absprung von Charlie Hunnam schlüpft Jamie Dornan in die Rolle des Milliardärs Christian Grey. Nun wurde die Besetzung einer Nebenrolle für die Adaption des Erotikbestsellers bekannt gegeben.

Nachdem Sons of Anarchy -Star Charlie Hunnam sich erst vor kurzem von der Verfilmung des Erotikbestsellers Fifty Shades of Grey zurückzog, fand man in Jamie Dornan den perfekten Ersatz für die Rolle des Milliardärs Christian Grey. Dakota Johnson wird die Rolle der Anastasia Steele übernehmen, ein unschuldiges College-Mädchen, das sich in den charismatischen Millardär Christian verguckt. Neben diesen beiden Hauptprotagonisten existieren in der Romanvorlage von E.L. James abseits von Sex und Bondage noch eine Handvoll Nebencharaktere, die für die Verfilmung besetzt werden wollen. Laut /Film gab Universal Pictures nun nach der turbulenten Hauptrollen-Suche bekannt, dass Luke Grimes (True Blood) in der Nebenrolle des Bruders von Christian Grey zu sehen sein wird.

Mehr: Warum stieg Charlie Hunnam aus Fifty Shades of Grey aus?

Elliot ist der ältere, adoptierte Bruder von Christian Grey, der in der Geschichte das erste Mal auftaucht, als er zusammen mit Christian die betrunkene Anastasia von einer Bar in Portland abholt. Doch ihm kommt nicht nur die einfache Bruderrolle zu, sondern er entwickelt sich im Laufe der Geschichte zum möglichen Freund von Kate, der besten Freundin von Anastasia. Das Drehbuch zur Adaption wird von Kelly Marcel verfasst und auf dem Regiestuhl nimmt Sam Taylor-Johnson Platz.

Grimes konnte neben seinen Auftritten in der HBO-Vampirserie True Blood auch in der Serie Brothers & Sisters auf sich aufmerksam machen. Auf die große Leinwand verschlug es ihn in einer kleinen Rolle in 96 Hours – Taken 2 sowie im Indie-Horrorstreifen All the Boys Love Mandy Lane. Allgemein scheint bei den Verantwortlichen der Fifty Shades of Grey -Verfilmung grad das Serienfieber ausgebrochen zu sein, denn nachdem Charlie Hunnam schon durch Sons of Anarchy Bekanntheit erlangte und auch Jamie Dorman in Once Upon a Time – Es war einmal … einen Serienhit landete, ist Grimes nun schon der dritte Schauspieler, der sich in der Serienlandschaft zu Hause fühlt.

Die Produktion soll in Kürze beginnen, denn schon am im frühen August 2014 soll der Film in die Kinos kommen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News