Bis zu seinem Tod am 12.11.2018 im Alter von 95 Jahren hatte Comicautor Stan Lee eine Vielzahl von Cameo-Auftritten in den Filmen des unter anderem von ihm geschaffenen Marvel-Universums. Lange blieb unklar, ob er auch für Dark Phoenix einen Cameo gedreht hatte. Nun wurde leider bestätigt, dass dem nicht so ist. Der neue X-Men Film wird der Marvel-Legende jedoch auf andere Art gedenken.
Kein Stan Lee-Cameo im neuen X-Men Film Dark Phoenix
Wie Comic Book berichtet, hat Dark Phoenix-Produzent Simon Kinberg nun bestätigt, dass es keinen Cameo von Stan Lee in Dark Phoenix geben wird:
Wir hab keinen Cameo. Aus Respekt für Stan sage ich es geradeheraus, statt es im Unklaren zu lassen
Gleichzeitig machte Kinberg aber auch klar, dass Stan Lee in seinem neuen X-Men-Film nicht vergessen werden wird:
Wir haben eine Art von Hommage für ihn, und es ist offensichtlich etwas, woran wir beim Drehen des Films nicht gedacht haben, denn damals war er noch quicklebendig.
Stan Lee-Hommage in Dark Phoenix
Einen Tribut an Stan Lee wird es daher in irgendeiner Form in Dark Phoenix geben. Es wird aufgrund Kinbergs Aussage möglicherweise ein Nachruf-Intro wie in Captain Marvel sein oder eine Graffitihommage wie in Deadpool 2.
Es scheint also, dass wir Stan Lee zum letzten Mal in Avengers 4: Endgame aktiv vor der Kamera sehen werden, was auch Spekulationen zu einem Auftritt in Spider-Man: Far From Home immer unwahrscheinlicher macht.
Sollte Stan Lees letzter Cameo wirklich in Marvels Finale der Infinity Saga Avengers: Endgame stattfinden, so wäre dies sicherlich ein würdiger Abschied. Und auch auf die Hommage in Dark Phoenix dürfen wir gespannt sein. Endgame startet am 24.04.2019 in den deutschen Kinos, Dark Phoenix am 06.06.2019.
Seid ihr traurig, dass es keinen Stan Lee-Cameo in Dark Phoenix geben wird?