Phantastische Tierwesen 2 - Alle Charaktere des Sequels im Überblick

Phantastische Tierwesen 2 Grindelwalds Verbrechen - Motion Poster (Deutsch) HD
0:26
Warner Bros.Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen - Foto des Haupt-Ensembles der FigurenAbspielen
© Warner Bros.
Warner Bros.Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen - Foto des Haupt-Ensembles der Figuren
26.11.2017 - 08:50 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
0
3
Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen hat schon zahlreiche Haupt- und auch viele Nebenfiguren besetzt. Wir stellen euch die bislang bekannten Charaktere genauer vor.

Die magische Fortsetzung Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen, die am 15.11.2018 in die deutschen Kinos kommt, veröffentlichte kürzlich ein erstes Cast-Foto seines Haupt-Ensembles. Doch auch zuvor erreichten uns bereits Meldungen zu besetzten Nebencharakteren und Hauptfiguren. Während der eingefleischte Fan fleißig nach allen Nachrichten zu Phantastische Tierwesen 2 Ausschau hält, ist es nicht immer leicht, in der Fülle der hier und da auftauchenden Informationen den Überblick zu behalten. Deshalb stellen wir euch hier nun schön übersichtlich alle bereits besetzten und bekannten Rollen samt ihren Darstellern vor. Insbesondere Pottermore  und das Harry Potter Wiki  helfen dabei mit Zusatzinformationen gern weiter.

Die Hauptfiguren in Phantastische Tierwesen 2

Newt Scamander (Eddie Redmayne)
Newton Artemis Fido Scamander (*1897) ist ein Magizoologe, also ein Zauberer, der sich beruflich dem Studium magischer Kreaturen verschrieben hat. Nachdem er 1926 in New York die Fabelwesen wieder einfing, die seinem Koffer entkommen waren, und außerdem bei der Ergreifung des gefährlichen Zauberers Gellert Grindelwald half, kehrte er in seine Heimat England zurück und veröffentlichte dort sein später in magischen Kreisen Berühmtheit erlangendes Buch Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind.

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Newt Scamander (Eddie Redmayne)

Tina Goldstein (Katherine Waterston)
Porpentina Esther Goldstein (*1901) ist eine US-amerikanische Hexe, die in New York als Auror für die Zauberer-Regierung MACUSA arbeitet. 1926 begegnete sie Newt und half im, seine Monster wieder einzufangen. Sie wurde im Zuge dessen gefeuert, bekam aber nach Grindelwalds Ergreifung ihren Job zurück, den sie nun in Phantastische Tierwesen 2 wieder ausübt.

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Tina Goldstein (Katherine Waterston)

Queenie Goldstein (Alison Sudol)
Tinas jüngere, freigeistige Schwester Queenie Goldstein arbeitet bei der amerikanischen Zauberstab-Zulassungs-Behörde. Als Legilimentorin ist es ihr möglich, Gefühle, Gedanken und Erinnerungen in den Köpfen anderer Menschen zu lesen. Außerdem ist die Gedankenleserin einem gewissen Jacob zugetan, auch wenn amerikanischen Zauberern Beziehungen zu No-Majs (also Muggeln) verboten sind.

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Queenie Goldstein (Alison Sudol)

Jacob Kowalski (Dan Fogler)
Der polnischstämmige Amerikaner Jacob Kowalski stolpert als No-Maj 1926 eher unfreiwillig mit in Newts Abenteuer. Obwohl er seine Erinnerung an die magischen Ereignisse zuletzt verlor, eröffnete er doch seine lange erträumte Bäckerei mit allerlei fabel(wesen)haften Backwaren, die nahelegen, dass sein Gedächtnisverlust in Phantastische Tierwesen 2 nicht von Dauer sein muss.

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Jacob Kowalski (Dan Fogler)

Albus Dumbledore (Jude Law)
Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore (*1881), späterer Schulleiter von Hogwarts, arbeitet im Jahr 1927 an der englischen Zauberschule als Lehrer und setzte sich in der Vergangenheit gegen Newts Schulverweis ein. Der von jeher brillante Kopf hat eine gemeinsame Vergangenheit mit Gellert Grindelwald, entzweite sich mit seinem einstigen Freund jedoch nach dem Tod seiner Schwester Ariana im Jahr 1899.

Phantastische Tierwesen 2: Albus Dumbledore (Jude Law)

Gellert Grindelwald (Johnny Depp)
Gellert Grindelwald (*1883) galt vor dem Aufstieg von Lord Voldemort lange als gefürchtetster schwarzmagischer Zauberer, der in Europa seine Schreckensherrschaft verbreitete, da er der Überzeugung anhing, zum "größeren Wohl" die Muggel den Zauberern Untertan machen zu müssen. Besessen von der Legende der Heiligtümer des Todes erhob er deren Symbol zum Zeichen seiner fanatischen Anhänger und gelangte (durch Diebstahl) schließlich in den Besitz des mächtigen Elderstabs.

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Gellert Grindelwald (Johnny Depp)

Leta Lestrange (Zoë Kravitz)
Leta Lestrange trat zunächst in Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind nur auf einem Foto als alte, enge Hogwarts-Freundin in Erscheinung, in die Newt einst schwer verliebt war (und noch ist?). Sie war in Newts Schulverweis 1913 verwickelt, weil er die Schuld für einen ihrer Fehler auf sich nahm. Leta gehört zur auf Reinblütigkeit Wert legenden Lestrange-Familie, in die später auch Bellatrix einheiratete, und ist inzwischen mit Newts Bruder Theseus verlobt.

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Leta Lestrange (Zoë Kravitz)

Theseus Scamander (Callum Turner)
Bei Theseus Scamander handelt es sich um Newts älteren, komplett gegensätzlichen Bruder, der sich im Ersten Weltkrieg in der Zaubererwelt einen Ruf und großes Ansehen als Kriegsheld erarbeitete. Mittlerweile ist er Leiter des Auroren-Büros des britischen Zaubereiministeriums und plant in Phantastische Tierwesen 2 seine Hochzeit mit Leta Lestrange.

Phantastische Tierwesen 2: Theseus Scamander (Callum Turner) mit Leta Lestrange (Zoë Kravitz)

Credence Barebone (Ezra Miller)
Credence Barebone wurde als Sohn von der Menschenfrau Mary Lou Barebone adoptiert, die die Anti-Hexerei-Gruppe der Second Salemers leitete. Dadurch unterdrückte er früh seine erwachende Magie und entwickelte einen Obscurus, also eine dunkle, kaum kontrollierbare Macht, die sich immer wieder zerstörerisch Bahn brach und New York damit in Angst und Schrecken hielt. Grindelwald versuchte den Obscurial für seine Zwecke zu instrumentalisieren, Newt und Tina wollten ihn retten, schließlich wurde er von MACUSA-Auroren zerstört ... oder eben doch nicht, denn offenbar feiert er in Phantastische Tierwesen 2 sein Comeback.

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Credence Barebone (Ezra Miller)

Maledictus (Claudia Kim)
Noch ohne Namen, wissen wir von Claudia Kims Figur zumindest schon, dass sie in Phantastische Tierwesen 2 am Kuriositätenkabinett des Circus Arcanus als Attraktion arbeitet und ein Maledictus ist, also die Trägerin eines Blutfluches, der sie dazu verdammt, sich schließlich in eine Bestie zu verwandeln. Aufgrund dieser geheimnisvollen Beschreibung sind schon Fan-Theorien zu ihrer Identität entwickelt worden. Offenbar scheint sie dem ersten Foto nach außerdem Credence nahe zu stehen.

Phantastische Tierwesen 2: Maledictus (Claudia Kim) mit Credence Barebone (Ezra Miller)


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News