Robert Downey Jr. gibt Regiedebüt bei Serie mit Anthony Michael Hall

17.11.2016 - 15:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Robert Downey Jr. in Der Richter - Recht oder EhreWarner Bros.
0
1
Robert Downey Jr. wird demnächst sein Regiedebüt geben. Für die TV-Serie Singularity, in der Anthony Michael Hall die Hauptrolle spielt, wird er die Pilotfolge inszenieren.

Zwischen Verpflichtungen als Superheld für die The Avengers 3: Infinity War und Spider-Man: Homecoming bleibt Robert Downey Jr. offenbar noch Zeit, das Schauspielfach zu verlassen und sich der Regie zu widmen. Wie Collider  schreibt, wird der Iron Man-Darsteller demnächst sein Regiedebüt geben. Allerdings nicht in einem großen Blockbuster mit Hollywoodstars, sondern in einer Serie, von der noch so gut wie nichts bekannt ist: Singularity.

Bei Singularity handelt es nicht nicht um die gleichnamige Serie, die FX von Sonny Lee (Silicon Valley) und den Produzenten Seth Rogen und Evan Goldberg bestellt hat. Bekannt ist allerdings nur, dass Anthony Michael Hall die Hauptrolle spielen und Robert Downey Jr. zusammen mit seiner Frau Susan Downey produzieren wird. Downey Jr. wird zudem bei der Pilotfolge auf dem Regiestuhl sitzen.

Singularity entsteht in Zusammenarbeit mit Sonar Entertainment, die in der Vergangenheit vor allem für düstere Dramen verantwortliche waren. So steckt die Firma hinter der Horrorserie South of Hell, Tom Hardys kommender FX-Historienserie Taboo und der nächsten Stephen King-Adaption Mr. Mercedes. Singularity könnte daher einen ähnlichen Stil haben.

Anthony Michael Hall in Psych

Anthony Michael Hall wurde in den 80er Jahren zum Teenie-Star (Breakfast Club - Der Frühstücksclub) und drehte in diesen Jahren auch mehrfach mit Robert Downey Jr., beispielsweise in L.I.S.A. - Der helle Wahnsinn. Danach arbeitete er vor allem als Fernsehschauspieler. Neben kleineren Rollen in Community und Psych war Anthony Michael Hall auch in Awkward - Mein sogenanntes Leben und Murder in the First zu sehen und verkörperte die Hauptrolle in The Dead Zone. Demnächst spielt er in Netflix' War Machine mit Brad Pitt und Tilda Swinton mit.

Seid ihr gespannt, um was es sich bei Singularity von Premieren-Regisseur Robert Downey Jr. handelt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News