Originaltitel:
War Machine / AT: The Operators
War Machine ist ein Politische Satire aus dem Jahr 2017 von David Michôd mit Brad Pitt, Tilda Swinton und Ben Kingsley.

In der Kriegssatire War Machine mimt Brad Pitt einen Armee-General im Afghanistan-Krieg, der gegen die eigene Regierung wettert und als Befehlshaber ganz eigene Wege geht.

Komplette Handlung und Informationen zu War Machine

Handlung von War Machine
Afghanistan: General Dan McMahon (Brad Pitt) ist ein Rockstar unter den Armee-Oberhäuptern, eine richtige War Machine. Seine Erfolgsbilanz ist überwältigend, sein Ruf tödlich. Zusammen mit einer eigens zusammengestellten Truppe aus Kommandanten, Soldaten mit Spezialausbildung (Emory CohenJohn Magaro) und PR-Leuten (Topher Grace) bereist McMahon in den 2000er Jahren das umkämpfte Land und will den Afghanistan-Krieg auf seine ganz eigene Art gewinnen.

Hintergrund & Infos zu War Machine
War Machine basiert auf dem Buch The Operators: The Wild and Terrifying Inside Story of America’s War in Afghanistan von Michael Hastings, in dem dieser seine wahren Erfahrungen mit General Stanley McChrystal beschreibt. Das Werk entwickelte sich in den USA zum Bestseller. Durch die Berichte von Hastings kam es 2010 zur Entlassung von McChrystal, der zuvor die amerikanischen und internationalen Truppen kommandiert hatte. Dies geschah unter anderem, weil McChrystal offene Kritik an Mitgliedern der US-Regierung (wie z.B. Vizepräsident Joe Biden) geäußert hatte. Brad Pitts Figur McMahon basiert auf McChrystal.

Nachdem sich die Produktionsfirmen New Regency und Plan B Entertainment bereits 2012 die Rechte für die Sachbuch-Adaption von Hastings Werk gesichert hatten, erwarb der Streamingdienst-Anbieter Netflix im Juni 2015 die Verleihrechte an War Machine.

Brad Pitt produzierte den Film des australischen Regisseurs David Michôd (The Rover) und übernahm auch die Hauptrolle in War Machine. Ursprünglich trug der Film, genau wie die Buchvorlage, den Titel The Operators. Gedreht wurde die Satire in London und Abu Dhabi, das im Film als Kabul herhalten durfte. (ES)

Schaue jetzt War Machine

im abo
Ab 7.99€ im Monat
War Machine
Mehr Infos: 4K | Englisch - Audiodeskription
Zum Streaming-Anbieter
Cast
Crew
Produzent/in
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Kameramann/frau

6 Videos & 5 Bilder zu War Machine

War Machine - Teaser (Deutsch) HD
Abspielen
War Machine - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen
War Machine - Clip (English) HD
Abspielen

Pressestimmen

Alle 6 Pressestimmen zu War Machine

5.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.8 bewertet.
Aus insgesamt 6 Pressestimmen
Die ZEIT
4
War Machine traut weder seinen Zuschauern etwas zu noch seiner eigenen narrativen Kraft. Als Film macht er sich damit überflüssig. [Jens…
The Hollywood Reporter
7
War Machine hat Probleme einen stabilen Ton zu halten, aber der finale, ernüchternde Angriff trifft am Ende doch sein Ziel. [Todd McCarthy]
Los Angeles Times
8.5
Es gibt zwei traditionelle Arten von amerikanischen Filmen über deren militärische Macht. Entweder wird sie auf eine John Wayne-epische Art…
The New York Times
6.5
In Höchstform prasselt War Machine seinen respektlosen Esprit hernieder, auch wenn die amerikanische politische Verrücktheit um 2009…
Variety
3
Jeder hat eine andere Vorstellung davon, was lustig ist, aber es fällt einem schwer sich vorzustellen, dass jemand War Machine amüsant…
Village Voice
5.5
Mit seinen krummbeinigen Power-Walk, dem unterschwelligen Narzissmus und seinem Harter-Kerl-Geknurre ist Brad Pitt der komische Geist in…

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu War Machine

5.7 / 10
701 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Geht so bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
200
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
48
Nutzer haben
kommentiert
16.
Platz
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
44d33d42357a4c25a0e2972402c97884