5.7

War Machine

Streaming-Start: 26.05.2017 | USA (2017) | Politische Satire, Satire
Originaltitel:
War Machine / AT: The Operators

War Machine ist ein Politische Satire aus dem Jahr 2017 von David Michôd mit Brad Pitt und Tilda Swinton.

In der Kriegssatire War Machine mimt Brad Pitt einen Armee-General im Afghanistan-Krieg, der gegen die eigene Regierung wettert und als Befehlshaber ganz eigene Wege geht.

Aktueller Trailer zu War Machine

Komplette Handlung und Informationen zu War Machine

Handlung von War Machine
Afghanistan: General Dan McMahon (Brad Pitt) ist ein Rockstar unter den Armee-Oberhäuptern, eine richtige War Machine. Seine Erfolgsbilanz ist überwältigend, sein Ruf tödlich. Zusammen mit einer eigens zusammengestellten Truppe aus Kommandanten, Soldaten mit Spezialausbildung (Emory CohenJohn Magaro) und PR-Leuten (Topher Grace) bereist McMahon in den 2000er Jahren das umkämpfte Land und will den Afghanistan-Krieg auf seine ganz eigene Art gewinnen.

Hintergrund & Infos zu War Machine
War Machine basiert auf dem Buch The Operators: The Wild and Terrifying Inside Story of America’s War in Afghanistan von Michael Hastings, in dem dieser seine wahren Erfahrungen mit General Stanley McChrystal beschreibt. Das Werk entwickelte sich in den USA zum Bestseller. Durch die Berichte von Hastings kam es 2010 zur Entlassung von McChrystal, der zuvor die amerikanischen und internationalen Truppen kommandiert hatte. Dies geschah unter anderem, weil McChrystal offene Kritik an Mitgliedern der US-Regierung (wie z.B. Vizepräsident Joe Biden) geäußert hatte. Brad Pitts Figur McMahon basiert auf McChrystal.

Nachdem sich die Produktionsfirmen New Regency und Plan B Entertainment bereits 2012 die Rechte für die Sachbuch-Adaption von Hastings Werk gesichert hatten, erwarb der Streamingdienst-Anbieter Netflix im Juni 2015 die Verleihrechte an War Machine.

Brad Pitt produzierte den Film des australischen Regisseurs David Michôd (The Rover) und übernahm auch die Hauptrolle in War Machine. Ursprünglich trug der Film, genau wie die Buchvorlage, den Titel The Operators. Gedreht wurde die Satire in London und Abu Dhabi, das im Film als Kabul herhalten durfte. (ES)

Schaue jetzt War Machine

Pressestimmen

6 Pressestimmen zu War Machine

5.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.8 bewertet.
Aus insgesamt 6 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu War Machine

5.7 / 10
811 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

161

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

52

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare