Rutger Hauer + Dario Argento = Dracula 3D

22.02.2011 - 11:00 Uhr
Rutger Hauer ist Hobo with a Shotgun
Rombus Media
Rutger Hauer ist Hobo with a Shotgun
10
4
Rutger Hauer ist Kult, daran ändern auch Rollen in miesen Billigproduktionen nichts. Jetzt wird der niederländische Star als Van Helsing in Dracula 3D auftreten. Regie führt der legendäre Dario Argento.

Auch wenn Rutger Hauer immer mal wieder von Regisseuren wie Robert Rodriguez und Christopher Nolan engagiert wird, muss sich der talentierte Schauspieler aus Blade Runner in den letzten Jahren massiv unter Wert verkaufen. Vielleicht ändert sich das ja dank seines Auftritts im kultverdächtigen Hobo with a Shotgun, der in Sundance bereits gefeiert wurde. Doch zunächst wird Rutger Hauer für Dario Argento (Suspiria) in die Rolle des legendären Vampirjägers Van Helsing schlüpfen in einem Film mit dem verheißungsvollen Titel Dario Argentos Dracula.

Viel ist nicht bekannt über Dario Argentos Dracula. Wie Twitch berichtet, wird die Produktion im Mai mit den Dreharbeiten beginnen. Wer den titelgebenden Vampir spielt, wurde aber noch nicht bekannt gegeben. Ebenso wenig ist klar, ob der Film im nachhinein konvertiert oder in 3D gedreht wird. Für Dario Argento bietet sich jedenfalls die Chance, seine gelinde gesagt ennttäuschenden Filme der letzten Jahre vergessen zu machen. Die Kombination der Giallo-Legende und der 3D-Technik klingt zumindest interessant.

Für Rutger Hauer, der demnächst an der Seite von Anthony Hopkins in The Rite – Das Ritual zu sehen sein wird, könnte Dracula 3D ein weiterer Schritt auf dem Weg zu einem kleinen Comeback werden. Der trashige Hobo with a Shotgun, der wie Machete auf einem Fake-Trailer aus Grindhouse basiert, wurde bei seiner Weltpremiere in Sundance gefeiert. Darin spielt Rutger Hauer einen Odachlosen, der zum brutalen Vigilanten mutiert, einen Hobo eben, mit einer Shotgun. Wir freuen uns schließlich immer, wenn der Hitcher seine blinde Wut am Tag des Falken auf sein Vaterland loslässt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News