Sean Connery, Sylvester Stallone und Oliver Hirschbiegel heute im TV

Rambo
© Warner Bros.
Rambo

Freunde von Actionfilmen kommen auf ihre Kost, wenn sie heute Abend den Fernseher einschalten - eine Prise Fantasy ist sogar auch dabei. Ebenfalls ausgestrahlt wird ein anspruchsvolles Drama aus Deutschland und in gleich zwei Filmen geht es darum, einen Weltkrieg zu verhindern. Wir liefern euch einen Überblick und sparen zum Wochenbeginn garantiert kein Highlight des TV-Programms aus.

Oliver Hirschbiegel rekapituliert deutsche Geschichte

1939 verübte Georg Elser einen Bomben-Anschlag auf die NS-Führungsspitze, welcher nur knapp scheiterte. Mit seinem biografischen Drama Elser - Er hätte die Welt verändert blickt Oliver Hirschbiegel auf das Leben des Idealisten und zeigt, wie aus dem Philanthrop ein Widerstandskämpfer wurde. Parallel dazu steht natürlich - der Titel des Films deutet es bereits an - das eigentliche fehlgeschlagene Attentat auf den Diktator und seine engsten Vertrauten im Vordergrund, sodass es für den Zuschauer am Ende eine Menge zum Nachdenken gibt.

  • Wo: Arte (Free-TV-Premiere)
  • Wann: 20:15 Uhr

Sylvester Stallone muss noch mal ran

John Rambo markiert den vierten Teil der Action-Tetralogie Rambo, doch Haudegen Sylvester Stallone zeigte auch 2008 (das Original stammt von 1982!), dass mit ihm zu rechnen ist. Hier hat der titelgebende Vietnam-Veteran der Brutalität eigentlich abgeschworen. Mittlerweile lebt er als Skipper im thailändischen Dschungel - dann aber wird er doch wieder in ein Gefecht hinein gezogen und muss den Kampf annehmen. Selbst für einen waschechten Rambo-Film gilt der Actioner als äußerst brutal, aber gerade eingefleischten Genre-Fans dürfte das gerade recht kommen.

  • Wo: kabel eins
  • Wann: 22:30 Uhr

Sean Connery jagt ein Phantom

Schon die Grundidee von Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen ist ziemlich abgefahren, geht es in dem Fantasy-Actioner doch um mehrere Romanfiguren, die im Film zum Leben erwachen und sich gemeinsam an die Fersen eines mysteriösen Phantoms heften. Ihre Mission ist von großer Dringlichkeit, denn es gilt, mal eben den Ersten Weltkrieg zu verhindern. Im Zentrum des Spektakels glänzt Ex-Bond Sean Connery, der die außergewöhnliche Truppe als Allan Quatermain anführt.

  • Wo: kabel eins
  • Wann: 20:15 Uhr

Was sonst noch so läuft:


Was schaut ihr heute Abend im TV?

Moviepilot Team
Jenny von T Jennifer Ullrich
folgen
du folgst
entfolgen
Junior Redakteurin bei Moviepilot. Mag Arthouse-Filme, HBO-Shows, Stanley Kubrick und Cersei Lannister.
Deine Meinung zum Artikel Sean Connery, Sylvester Stallone und Oliver Hirschbiegel heute im TV
5b408eabe8aa464699da8885e9226c8b