Star Wars: Was The Mandalorian besser macht als die neue Trilogie

31.03.2020 - 20:35 UhrVor 2 Monaten aktualisiert
11
0
Star Wars: The MandalorianAbspielen
© Disney
Star Wars: The Mandalorian
Die erste Star Wars-Realserie fühlt sich an wie ein Western und könnte viele Fans glücklich machen, die von der neuen Trilogie enttäuscht wurden.

Lange mussten wir warten. Doch jetzt ist The Mandalorian endlich auch in Deutschland angekommen. Drei Folgen der Star Wars-Realserie sind inzwischen auf Disney+ erschienen und erzählen die Geschichte des titelgebenden Kopfgeldjägers, der von Game of Thrones-Star Pedro Pascal gespielt wird.

  • Star Wars bei Disney+ : Über den Link könnt ihr ein Abo abschließen und damit Moviepilot unterstützen. Auf den Preis hat das keine Auswirkung. Zudem erhaltet ihr bei uns einen Überblick über das komplette Programm, ihr könnt nach allen Filmen bei Disney+ sowie allen Serien bei Disney+ filtern.

Wir haben uns die ersten Kapitel bereits in aller Ausführlichkeit angeschaut und sind zu dem Entschluss gekommen: The Mandalorian ist ein waschechter Western. Darüber hinaus könnte die Serie besonders all jene Fans glücklich machen, die von der Sequel-Trilogie enttäuscht waren.

The Mandalorian beruhigt die Gemüter der Star Wars-Fans

Dieser Meinung ist unser Video-Redakteur Yves. In einem Video hat er zusammengefasst, was The Mandalorian besser macht als die letzten drei Einträge der Skywalker-Saga. Nachfolgend könnt ihr euch das Video anschauen.

Das macht The Mandalorian besser als die neue Star Wars Trilogie
Abspielen

Nachdem sich schon Solo: A Star Wars Story verstärkt ins Western-Territorium vorwagte, fokussiert sich The Mandalorian noch mehr auf entsprechende Genreelemente. Bereits die Hauptfigur wirkt wie ein Nachfolger von Clint Eastwoods schweigsamem Revolverhelden aus Sergio Leones Dollar-Trilogie. Auch die Musik von Ludwig Göransson orientiert sich mehr an Ennio Morricone als an John Williams.

Auch in unserer ersten Mini-Streamgestöber-Ausgabe haben wir bereits einen Blick auf The Mandalorian geworfen.

Und hier findet ihr nochmal alle bisherigen Recaps zu The Mandalorian.

Die 1. Staffel von The Mandalorian wird seit dem 24. März 2020 auf Disney+ ausgestrahlt. Die neuen Folgen kommen ab jetzt immer freitags.

Wie steht ihr zu The Mandalorian und der neuen Star Wars-Trilogie?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News