The Batman ohne Ben Affleck: Diese 10 Schauspieler sind der perfekte Ersatz

Justice League - Trailer 3 (Deutsch) HD
2:42
Ben Affleck als Batman in Justice LeagueAbspielen
© Warner Bros.
Ben Affleck als Batman in Justice League
04.02.2019 - 09:00 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
88
1
Für den kommenden Batman-Solofilm wird Ben Affleck nicht in der Titelrolle zurückkehren. Wir präsentieren euch 10 Schauspieler, die in die Rolle eines Batman passen könnten, der jünger sein soll.

Seit letzter Woche steht fest, dass The Batman von Matt Reeves am 25.06.2021 in den USA ins Kino kommen soll. Im Zuge dieser Verkündung wurde auch eines der größten Rätsel in Bezug auf den kommenden Batman-Solofilm geklärt: Ben Affleck wird nicht als Bruce Wayne/Batman zurückkehren.

Bereits Mitte letzten Jahres kursierten Berichte, dass das Drehbuch von Reeves eine wesentlich jüngere Version des titelgebenden Superhelden vorsehen würde. Gut 15 - 20 Jahre jünger als der 46-jährige Ben Affleck sollte der neue Batman-Schauspieler passenderweise sein. Nachfolgend präsentieren wir euch unsere Auswahl von 10 Schauspielern, die dieser Altersbedingung entsprechen und die aus verschiedensten Gründen in die Hauptrolle des Fledermausmanns passen könnten.

Richard Madden aus Game of Thrones

Den meisten dürften Richard Madden vor allem als Robb Stark aus der HBO-Serie Game of Thrones bekannt sein. Optisch könnte der schottische Schauspieler durchaus in die Rolle als Batman passen.

Richard Madden in Game of Thrones

Kit Harington aus Game of Thrones

Auch Kit Harington ist den meisten wie Richard Madden aus Game of Thrones bekannt, als Jon Snow. In der jüngeren Vergangenheit gab es über Harington Gerüchte, dass dieser bereits für die Rolle als Batman in Matt Reeves' Solo-Film vorgesehen war. Wird er nun vielleicht doch noch der nächste Fledermausmann?

Kit Harington in Game of Thrones

Tyler Hoechlin aus Teen Wolf und Supergirl

Für Teen Wolf-Star Tyler Hoechlin wäre Batman nicht die erste Superheldenrolle. In der TV-Serie Supergirl spielt er Superman. Optisch wäre er als Batman aber auch keine schlechte Wahl.

Tyler Hoechlin in Supergirl

Liam Hemsworth ist der Bruder eines bekannten Superhelden-Stars

Sein großer Bruder hat es ihm schon vorgelebt: Als Thor ist Chris Hemsworth im MCU längst ein Superstar unter den Superhelden. Für seinen kleineren Bruder Liam Hemsworth wäre es nun die passende Gelegenheit, als Batman bei der DC-Konkurrenz anzuheuern und mit dem größeren Bruder gleichzuziehen.

Liam Hemsworth in Independence Day: Wiederkehr

Penn Badgley aus Gossip Girl und der Netflix-Serie You

Erst kürzlich erlangte der Gossip Girl-Schauspieler Penn Badgley viel Aufmerksamkeit mit seiner Rolle als pyschopathischer Stalker in der Netflix-Serie You. Seine markanten Gesichtszüge könnten ihn, sollte er seine körperliche Statur noch weiter trainieren, zu einem geeigneten jüngeren Batman machen.

Penn Badgley in You

Darren Criss aus Glee und American Crime Story

Bisher spielte der 31-jährige Darren Criss einen singenden und tanzenden Schülerpräsidenten in Glee und den Gianni Versace-Mörder in American Crime Story. Seine Ausstrahlung und sein Aussehen würden ihn für die Rolle eines jungen Batman empfehlen.

Darren Criss in American Crime Story

Alexander Ludwig aus Vikings

Optisch muss sich der Vikings-Star Alexander Ludwig für die Rolle als junger Batman definitiv noch etwas verändern. Trotzdem strahlt der Schauspieler vor allem körperlich eine Präsenz aus, die ihn als neuen Fledermausmann empfehlen würde.

Alexander Ludwig in Vikings

Aaron Taylor-Johnson aus Kick-Ass und Avengers

Im Superhelden-Genre ist Aaron Taylor-Johnson keinesfalls ein Neuling. So spielte er in der Vergangenheit bereits die Hauptrolle in den unterhaltsam-brutalen Comicverfilmungen Kick-Ass und Kick-Ass 2 sowie Quicksilver in Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron. Eine Rolle als jüngerer Batman würde dem 28-Jährigen auch nicht schlecht zu Gesicht stehen.

Aaron Taylor-Johnson in Godzilla

Michael B. Jordan aus Creed und Black Panther

Zur Abwechslung könnte für die Rolle des jüngeren Batman auch ein afroamerikanischer Schauspieler besetzt werden. Hier gehört Michael B. Jordan, der sich für Creed und Creed 2 bereits die passende Statur antrainierte, zu den momentan angesagtesten Jungstars.

Michael B. Jordan in Creed - Rocky's Legacy

Armie Hammer aus Codename U.N.C.L.E.

Die wohl perfekteste Wahl für einen jüngeren Bruce Wayne/Batman wäre Armie Hammer. Gerade die Rolle des attraktiven Milliardärs könnte Hammer durch sein Aussehen sowie Charisma spielend leicht ausfüllen. Die richtige Statur für Batman bringt er ebenfalls mit. Eine Traumbesetzung.

Armie Hammer in Codename U.N.C.L.E.


Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wer wäre eurer Meinung nach die perfekte Besetzung für einen neuen, jüngeren Batman?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News