Nach ES 2: Horror-Regisseur dreht heiß erwarteten DC-Film The Flash

30.08.2019 - 15:26 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Es trifft auf The FlashWarner Bros.
11
1
Der Regisseur des kommenden DC-Films über The Flash steht fest. Andy Muschietti, dessen Horrorsequel ES 2 bald anläuft, wird den Superheldenfilm inszenieren.

Kommende Woche startet mit ES 2 die Fortsetzung des Horrorhits aus dem Jahre 2017. Basierend auf dem Buch von Stephen King bekommen es die Mitglieder des Losers' Club dreißig Jahre später erneut mit dem grauenhaften Clown Pennywise (Bill Skarsgård) zu tun.

Unterdessen nimmt sich Regisseur Andy Muschietti als nächstes dem Superheldengenre an. Gegenüber Fandango  bestätigte der Filmemacher, der beide Teile der neuen Es-Filme in Szene setzte, dass er den DC-Film über The Flash inszenieren wird.

Nach ES 2: Hofft nicht zu sehr auf Horror im Flash-Film

Mit einem "Yup" antwortete Andy Muschietti auf die Frage, ob er The Flash inszenieren werde. Daraufhin wurde der argentinische Filmemacher zu möglichen Horrorelementen in dem DC-Film gefragt. Diese werde es demnach wohl nicht geben, so der Regisseur, der darüber hinaus erklärte, was ihn an der Geschichte um den Superhelden fesselt:

Ein Element des Horrors? Ich denke nicht. Was mich an The Flash fasziniert, ist das menschliche Drama darin. Die menschlichen Empfindungen und Gefühle, die in dem Drama eine Rolle spielen.
Er wird auch Spaß machen. Ich kann wirklich nicht versprechen, dass es Horror geben wird, aber es ist eine wunderschöne, menschliche Geschichte.
The Flash

Kreative Differenzen zwischen Hauptdarsteller Ezra Miller und den ehemaligen Flash-Regisseuren John Francis Daley und Jonathan Goldstein brachten das Projekt ernsthaft in Bedrängnis. Miller war der angestrebte Ton der Spider-Man: Homecoming-Macher zu locker.

Nachdem es viele Monate still um The Flash wurde, brachte der Juli wieder neue Bewegung in das DC-Projekt. Damals berichteten wir erstmals von Verhandlungen zwischen ES 2-Regisseur Andy Muschietti und DC sowie Warner. Der 46-Jährige machte zunächst durch seinen Horrorfilm Mama (2013), basierend auf dessen gleichnamigem Kurzfilm von 2008, auf sich aufmerksam. Mit Muschietti überwiegt nun der erwünschte düstere Anteil bei The Flash.

Nach seinem Spielfilmdebüt folgte der erste Teil der Stephen King-Neuverfilmung Es (2017). ES 2 startet am 05.09.2019 in den deutschen Kinos. Wann The Flash erscheinen soll, ist noch nicht bekannt.

ES 2-Regisseur Andy Muschietti macht DC-Film The Flash: Was ist eure Meinung?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News