The Lego Movie-Animatoren planen Astro Boy-Verfilmung

06.02.2015 - 10:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Astro Boy (2009)International Film Distribution Consultants
0
0
Sie gehören zu den besten ihrer Riege: Nach Arbeiten an Avengers 2 und The Lego Movie will das australische Animationsstudio Animal Logic nun den japanischen Manga Astro Boy verfilmen - und ihn in eine Liga mit Iron Man katapultieren.

Weder Skript noch Regisseur: Bis zum fertigen Film ist es noch ein langer Weg. Doch das Ziel ist gesetzt. Das australische Animationsstudio Animal Logic plant, zusammen mit seinen japanischen Schaffern den berühmten Comic-Charakter Astro Boy auf die Leinwand zu bringen - und zwar als Live-Action-Film.

Wie The Hollywood Reporter  berichtet, arbeitete Animal Logic zuletzt an Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron und The Lego Movie, und es scheint, als wollten sie diese beiden Filme irgendwie kombinieren. Hierfür tut sich Produzent Zareh Nalbandian mit dem japanischen Studio Tezuka Productions zusammen, dessen Gründer Osamu Tezuka den Astro Boy erfand.

Astro Boy erschien zunächst in den 1950ern als Comic-Strip und wurde später zum Stoff für mehrere Anime-Serien. 2009 entstand dann eine lang geplante Kino-Fassung, in der Freddie Highmore den animierten Helden spricht. Astro Boy ist eine Art Pinocchio auf Roboter-Basis: Nach dem Tod seines Sohnes will ein Wissenschaftler diesen durch eine Roboter-Kopie ersetzen. Er stellt jedoch fest, dass der Roboter keine Alternative ist und verstößt ihn. Astro Boy findet einen neuen Besitzer und beginnt, mit seinen mechanischen Fähigkeiten das Böse zu bekämpfen (via Firstshowing.net ).

Während der ursprüngliche Astro Boy sich eher an Kinder richtete, plant Produzent Zareh Nalbandian etwas anderes mit ihm:

Wir haben ihn als Manga, Anime und animierten Film gesehen, aber wir sahen ihn nie als Live-Action Film oder als einen Superhelden. Tatsächlich sehen wir ihn in der selben Liga wie Iron Man. Wir wollen ihn inspirierend machen, aber nicht weich.

Wir sind gespannt, was aus den Plänen wird, und natürlich auch darauf, welche Schauspieler dabei sein werden. Bei der animierten Fassung von 2009 übernahmen unter anderem Charlize Theron, Nicolas Cage, Donald Sutherland und Bill Nighy Sprechrollen. Ob einer von ihnen zurückkehrt? (Wem wir hier die Daumen drücken, ist ja wohl klar).

Seid ihr Fans vom Astro Boy? Wird der Superheld auch im Live-Action-Film überzeugen können?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News