The Walking Dead: Staffel 10 enttäuscht mit schlechtester Folge seit Langem

09.04.2020 - 09:00 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
The Walking DeadAMC/Moviepilot
20
1
Die 10. Staffel von geht in die Zwangspause mit einer der schlechtesten Folgen seit Langem. In der neuen Folge von Moviepilot live: The Walking Dead besprechen wir die 15. Folge von Staffel 10.

Achtung, Spoiler zu The Walking Dead: Das soll's gewesen sein? Die neuste Folge von The Walking Dead bringt kein befriedigendes Ende, denn eigentlich sollte nächste Woche das bombastische Finale von Staffel 10 laufen, das aufgrund der Coronakrise auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. Aber warum ist die Folge The Tower so schlecht?

Diese und mehr Fragen beantworten Yves von Moviepilot YouTube  und Sebastian von FILMSTARTS YouTube  im Podcast Moviepilot live: The Walking Dead, wo sie über die Folge Michonnes Weg sprechen.

Jetzt reinhören: Princess, Carol und die nervigste Folge von The Walking Dead Staffel 10

Unseren Live-Stream zur Folge findet ihr weiter unten und bei YouTube  - dort, wo ihr alle unsere Videos zu The Walking Dead  findet.

The Walking Dead: Enttäuschendes Pseudo-Finale

Blicken wir ein Jahr zurück, brachte uns The Walking Dead kurz vor dem Finale der 9. Staffel einen der krassesten Schockmomente und eine der besten Folgen seit Langem. In Staffel 10 herrscht vor dem Finale große Langeweile und viel Verwirrung.

Es wirkt fast so, als wäre eine Folge übersprungen worden, denn die Charaktere befinden sich plötzlich und ohne Erklärung an neuen Handlungsorten.

The Walking Dead: Beta

Statt einer großen Schlacht mit Betas Walker-Horde in Alexandria bringt uns die neue Folge ruhige Charaktermomente und wenig Handlung. Einzig eine emotionale Sequenz zwischen Negan und Lydia konnte uns begeistern. Carol ist hingegen von Selbstmitleid zerfressen - das können wir echt nicht mehr sehen - und Beta hört grundlos mysteriöse Stimmen.

The Walking Dead: Die Prinzessin auf der Mine

Die zuletzt in Staffel 10 neu eingeführte Figur Princess war schon in den Comics eine umstrittene Figur. Auch in der Serie beginnt sie schon nach kurzer Zeit mit ihrer überdrehten Art und ihrem fehlenden Humor zu nerven. Im Anbetracht, dass dies für eine längere Zeit die letzte Folge von The Walking Dead ist, konnte diese Füllerfolge nur enttäuschen.

The Walking Dead Staffel 10 - Wann und wie geht es weiter?

Die Wartezeit auf das Finale der 10. Staffel wird für The Walking Dead-Fans zur Tortur. Denn der Höhepunkt der Whisperer-Kriegs steht noch aus und die vorerst letzte Folge hinterlässt uns mit einem gewaltigen Cliffhanger. Statt Alexandria wird nun ein von Zombies überranntes Krankenhaus zur Lebensgefahr für zahlreiche Figuren.

Über all dem schwebt zudem die heißerwartete Rückkehr von Maggie, die bereits in der Vorschau auf das Staffel 10-Finale angekündigt wurde. Wir erwarten viel von dem später in diesem Jahr kommenden Finale: Mindestens ein schockierender Tod, das Ableben von Beta und natürlich einem ersten Blick auf das Commonwealth.

Diskutiert mit uns live über The Walking Dead

Die Podcast-Stimmen Yves und Sebastian findet ihr auf Instagram unter @yves_teenwolf   und @die_blonde_gefahr  .

Unsere Live-Streams zu The Walking Dead beginnen jeden Dienstag um 16.30 Uhr bei Moviepilot YouTube  . Dort könnt ihr uns im Live-Chat eure Meinungen, Theorien und Fragen zur neusten Folge mitteilen, die wir dann in die Sendung mit einfließen lassen.

Wenn ihr zu euren Audiospuren lieber Bilder habt, könnt ihr statt dem Podcast auch das YouTube-Video unseres Live-Streams zur neuen Folge The Walking Dead gucken:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wie sende ich Feedback zu Moviepilot live: The Walking Dead ?

Dein Feedback zum Podcast schickst du an podcast[at]moviepilot.de.

Streamgestöber: Abonniere auch Moviepilots Streaming-Podcast!

Während wir uns bei The Walking Dead nur auf eine Serie konzentrieren, kommen bei unserem ersten Podcast Streamgestöber alle Serien- und Filmfans auf ihre Kosten. Hier diskutieren Andrea, Jenny und ihre Kollegen die angesagtesten Netflix- und Amazon-Tipps und prüfen Hypes auf ihre Streaming-Tauglichkeit.

Wie fandet ihr die vorerst letzte Folge von The Walking Dead Staffel 10?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News