Tritt Zac Efron in John Travoltas Fußstapfen?

30.04.2014 - 19:00 Uhr
Zac Efron in Hairspray
Warner Bros.
Zac Efron in Hairspray
2
0
2015 will 20th Century Fox Television den Kultfilm Grease zu einem Live-Event machen. Als möglicher Kandidat für die Rolle des Danny Zuko, den John Travolta Ende der 70er Jahre spielte, wird offenbar Zac Efron gehandelt.

Erst gestern konnten wir euch berichtet, dass 20th Century Fox Television für das kommende Jahr ein dreistündiges Live-Event des Musik- und Tanzfilms Grease geplant hat. Natürlich kursiert auch bereits ein Name, der mit der Rolle des Danny Zuko, im Original von John Travolta gespielt, in Verbindung gebracht wird. Contactmusic nimmt die Gerüchte auf und nennt Zac Efron als möglichen Kandidaten.

Zac Efron als Nachfolger von John Travolta? Erfahrung mit Musicals und Tanzfilmen hat der Schauspieler allemal, wurde er doch durch das High School Musical -Franchise weltweit bekannt. In Hairspray, der Neuverfilmung des gleichnamigen John Waters -Films, spielte Efron außerdem den allseits begehrten Link Larkin – natürlich singend und tanzend. Nun also Danny Zuko? E!Online, die den Schauspieler auch als Favoriten für die Rolle sehen, würde es freuen, wenn die Wahl auf Zac Efron fällt. Bei der Premiere zu Bad Neighbors sprachen sie den Schauspieler auf die Rolle an und dieser zeigte sich geschmeichelt. “Das ist eine Ehre. Es sind wirklich große Fußstapfen, in die ich treten würde.”

E!Online hat euch eine Wunschliste für die anderen Kandidaten. Für die Rolle der Sandy, im Original von Olivia Newton-John gespielt, nennen sie unter anderem Julianne Hough (Rock of Ages), Dianna Agron (Glee) und Kristen Bell, die singend im Original von Die Eiskönigin – Völlig unverfroren zu hören ist. Als Kenickie (Jeff Conaway) wünschen sie sich zum Beispiel Daniel Radcliffe (singt gern mal am Broadway) oder Aaron Tveit (Les Misérables) .

Welche Schauspieler wir letztlich in der Live-Aufführung von Grease sehen werden, erfahren wir sicher bald. Von Fox heißt es bisher lediglich, dass die Show mit einem jungen Ensemble geplant ist.

Was würdet ihr von Zac Efron in der Rolle des Danny Zuko halten? Und welche anderen Schauspieler wünscht ihr euch für das Live-Event?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News