Vikings-Schöpfer enthüllt seine Lieblingsfigur - es ist nicht Ragnar

23.08.2020 - 09:15 UhrVor 12 Tagen aktualisiert
1
2
VikingsAbspielen
© History Channel
Vikings
Viele Vikings-Fans vermissen Ragnar enorm, dem Serienschöpfer geht es da aber anders. In einem Interview verriet er auch, über welche Figur er am liebsten schreibt.

Achtung, Spoiler zu Vikings! Weit über 3 Staffeln lang war Ragnar Lodbrok (Travis Fimmel) der große Held in Vikings. Seitdem tragen seine Söhne die Handlung und kämpfen sogar auch gegeneinander. Tatsächlich war das auch von Anfang an der Plan für die Geschichte, obwohl sicher viele Fans Ragnar lieber noch am Leben sehen würden, wenn sie die Wahl hätten.

Gegenüber Cinema Blend  verriet Showrunner Michael Hirst auf Nachfrage nun, ob er Ragnar auch vermisst - und wartet dabei mit einer etwas überraschenden Enthüllung auf.

Vikings Staffel 1-5 im Stream
Zum Deal
Bei Sky

Vikings: Der Macher ist über Ragnars Tod hinweg

Tatsächlich scheint Hirst seinen eingeschlagenen Weg nicht zu bereuen. Zwar war Ragnar ohne Zweifel eine wichtige Figur, aber die Serie musste sich auch weiterentwickeln:

Ich habe es geliebt, für Travis [Fimmel] zu schreiben, zusammen haben wir einen einzigartigen Helden und eine komplexe, charismatische Figur erschaffen. Aber meine Saga sollte immer von Ragnar und seinen Söhnen handeln. Historisch betrachtet waren manche seiner Söhne ebenso berühmt oder noch berühmter als Ragnar selbst.

Travis Fimmel selbst vermisst Showrunner Michael Hirst übrigens ganz besonders.

Vikings Staffel 6 Teil 2: Seht den Trailer zu den letzten Folgen!

Vikings - S06 Promo Final Episodes (English) HD
Abspielen

Geht es um die Vikings-Charaktere, die ihm neben Ragnar wichtig sind, erwähnt der Schöpfer folgerichtig auch Ivar und Björn. Besonders hervor hebt Hirst allerdings Lagertha (Katheryn Winnick) - seiner Ansicht nach ist die Schildmaid sogar "eines der großartigsten weiblichen Vorbilder der TV-Geschichte".

Dies erklärt auch, warum Lagertha in Vikings Staffel 6 quasi gleich mit zwei Folgen verabschiedet wurde: In Lagerthas Lied wird sie von Hvitserk im Wahn erstochen und Die Mutter von Norwegen widmet sich danach komplett ihrer Beisetzung. Damit setzt ihr Hirst definitiv ein Denkmal.

Zugleich muss die Serie in ihren finalen Episoden so nun aber ohne Lagertha auskommen. Wie es weitergeht, erfahren wir voraussichtlich im November oder Dezember - dann könnte Vikings Staffel 6B starten. In Deutschland feiern die neuen Folgen immer bei Amazon Prime Premiere.

Moviepilot-Podcast zu Vikings: Warum die Serie so beliebt ist

In dieser Folge Streamgestöber - auch bei Spotify  - diskutieren Andrea, Esther und Jenny U., was die derzeit größte Historienserie Vikings so besonders macht - und worüber ihr hinweg sehen müsst:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Podigee, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Podigee Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Für alle Fans von Vikings tauchen wir im 2. Teil des Podcasts ab Minute 00:31:03 tief ins Spoilergebiet ein zu den spannendsten Figuren. Ab Minute 00:52:02 reden wir über Staffel 6A und mutmaßen, was uns im großen Finale erwartet.

*Bei dem Link zu Sky handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr Moviepilot. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Vermisst ihr Ragnar noch in Vikings?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News